Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Waffenschein?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Waffenschein?
 
Autor Nachricht
pitbullone
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2006 - 20:05:55    Titel: Waffenschein?

hallo. soweit ich weiß, braucht man ja seit einiger zeit für das führen von waffen wie gaspistolen, messern, etc. einen sogenannten "leichten waffenschein" oder wie der heißt.

weiß hier zufällig jemand, wie das genau gesetzlich geregelt ist?

und wie bekomme ich so einen waffenschein eigentlich? ich glaube mal gelesen zu haben, das wäre ein monatelanger prozess mit psychologischem gutachten usw. (aber vielleicht verwechsele ich das auch mit dem erwerbsprozess eines richtigen waffenscheines)

habe auch von bekannten gehört, man müsse lediglich bei einer polizeidienststelle 50€ bezahlen und würde diesen "leichten waffenschein" daraufhin ausgestellt bekommen.

was stimmt denn nun???
Jura2004
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2006 - 21:37:19    Titel:

Jo man braucht nahezu für alles Waffenescheine. Verstöße dagegen werden nach § 52 WaffG geahndet. Es gibt da aber bei manchen kleineren "Waffen" wie Paintball-Markierer aber kleine Tricks, die ich sicher nicht verraten darf^^. Wie man son Schein bekommt hab ich keine Ahnung.
Dokta Renz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.12.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2006 - 02:32:08    Titel:

Das musst du schon selber herausfinden, Partner! Ist Teil des Eignungstests;)

Peng, Peng, Peng, Peng, Peng!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Waffenschein?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum