Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lernhilfen, Lerngruppen und Repetitorien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Lernhilfen, Lerngruppen und Repetitorien
 
Autor Nachricht
katrin nickel
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Feb 2004 - 16:33:24    Titel: Lernhilfen, Lerngruppen und Repetitorien

Hallo!

Ich möchte, in der hoffnung auf beantwortung, eine frage in dieses forum werfen; es betrifft meinen „unglücklichen“ studienverlauf.
Leider bin ich aus privaten gründen lange zeit verhindert gewesen klausuren zu schreiben und am unigeschehen teilzunehmen. Nun liegt der fall so, dass ich mich bereits in fortgeschrittenem semester befinde, wenig scheine und juristische fachwissen besitze, sowie „nur“ noch bis juli 2007 zeit habe das studium nach alter studienordnung zu beenden!!
Da meine selbstdisziplin anstöße von außen benötigt, suche ich so etwas wie eine lerngruppe – mit eventuell vorgegebenen lernplänen!
Wozu könntet ihr mir raten? Vorgezogenes repetitorium, ohne ausreichendes wissen (lediglich das wissen des grundstudiums vorhanden)?? oder gibt es da eventuelle andere möglichkeiten?
Ich danke jedem, der sich die mühe macht mir zu antworten…

Ps: studiere in berlin (fu).
Tom
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Feb 2004 - 23:15:55    Titel: Tipp aus eigener Erfahrung

Hey Katrin,
mach dir mal keine Sorgen, dass du nicht am "Unigeschehen" teilgenommen hast. Rückblickend muss ich sagen, dass das oftmals ganz nett, aber auch viel Zeitverschwendung ist.
Manche Repetitorien bieten Kurse zur Vorbereitung auf die großen Scheine an. Das habe ich auch gemacht und es hat mir sehr geholfen. Danach hat man dann auch genug Wissen, um ins richtige Rep zu gehen. Nur mit dem Anfangswissen solltest du nicht unbedingt einen Examenskurs beim Rep machen, denn das ist schon echt heftig und anspruchsvoll. Es ist so schon schwierig genug, da immer mitzukommen und erfordert ERHEBLICHEN Arbeitsaufwand.
Also: such dir Kurse für die Übungen, damit kannst du nicht viel falsch machen und es hilft wirklich. Viel Glück!!!
skylaw84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 29 März 2007 - 00:19:31    Titel:

Würde mich interessieren ob es geklappt hat Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Lernhilfen, Lerngruppen und Repetitorien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum