Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest beim Auswärtigen Amt (mittlerer Dienst)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 205, 206, 207, 208, 209, 210, 211 ... 221, 222, 223, 224, 225  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest beim Auswärtigen Amt (mittlerer Dienst)
 
Autor Nachricht
sunriseinside
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2015 - 21:54:30    Titel:

Um morgens auf Nummer sicher zu gehen, werde ich mir auf jeden Fall ein Taxi nehmen - den Stress mit den öffentlichen Verkehrsmitteln möchte ich mir vor dem Gespräch dann doch lieber sparen, aufgeregt bin ich wahrscheinlich ohnehin schon genug. Very Happy
Zurück zum Hotel werde ich dann mit Bus und Bahn fahren, über die BVG, die Seite des AA und Google Maps findet man da ja super Möglichkeiten! (:

Wohnt ihr denn nahe Berlin, oder habt ihr auch einen weiteren Weg? Bleibt ihr auch noch eine zweite Nacht im Hotel, oder tretet doch schon am Tag des Auswahlverfahrens den Heimweg an?
Gibt es hier noch jemanden, dessen Termin am 04.09. ist - das scheint - abgesehen vom Auslandkombitermin - einer der ersten zu sein, oder?
Pagoda7
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.08.2015
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 - 05:18:43    Titel:

Moin moin
Ich selbst komme aus Niedersachsen und fahre heute mit Bus und Bahn nach Berlin. Wenn ich noch etwas Zeit habe dann fahre ich die Strecke vom Hotel bis zur Akademie zur Sicherheit einmal durch.
Morgen muss ich nach dem Test schon gegen 2 in den Bus zu steigen, um dann wieder in meiner Heimat den letzten Bus erwischen zu können. Ansonsten bleibe ich noch eine Nacht in Berlin.
sunriseinside
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 - 20:27:48    Titel:

Dann drücke ich allen Mitbewerben für morgen die Daumen! Ich wünsch' euch viel Erfolg und einen in euren Augen leichten Test. Macht euch keine großen Sorgen; es war alles echt gut zu schaffen. Smile
Wenn ihr mögt, könnt ihr euch ja mal melden, wie es euch so ergangen ist. Wann würden dann eure Gespräche stattfinden?
Pagoda7
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.08.2015
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2015 - 06:00:57    Titel:

Der Test war - nach der monatelangen Vorbereitung - relativ gut zu schaffen.

Die Gespräche für die vom Auslandskombitermin finden in der nächsten Woche von Montag bis Mittwoch statt. Rückmeldung über die Ergebnisse soll es bis Donnerstag geben.

Kann sich jemand noch an die genauen Bewerberzahlen erinnern? Ich meine verstanden zu haben, dass es
ca. 1250 Bewerber gab,
ca. 750 zu den schriftlichen Tests erschienen sind
und ca. 450 ihn bereits bestanden haben.
Dazu kommen ja noch wir vom Auslandskombitermin, ca. 40 Leute.

Und wegen steigender Flüchtlingszahlen in Deutschland, wird auch die Personalnachfrage in diesem Jahr höher ausfallen, 35 - 50 könnten es werden - allerdings noch nicht entschieden.

Weiß denn jemand schon wo das Assessmentcenter stattfinden wird? Dann kann man sich ja schon mal nach einer Unterkunft umschauen.
Vexillologe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.01.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2015 - 11:08:54    Titel:

Glückwunsch zum schriftlichen und viel Glück für den mündlichen Test!

Zitat:

Kann sich jemand noch an die genauen Bewerberzahlen erinnern?


Ich meine mich zu erinnern, dass es kurz nach dem ursprünglichen (nicht dem späteren) Bewerbungsende knapp über 1000 Bewerber waren (edit: stellt sich heraus, dass "nur" knapp 800 am schriftlichen Test teilnahmen). Genaues weiß ich allerdings auch nicht.

Zitat:

Weiß denn jemand schon wo das Assessmentcenter stattfinden wird? Dann kann man sich ja schon mal nach einer Unterkunft umschauen.


Das Assessment-Center sollte eigentlich an der Akademie Auswärtiger Dienst, Haus Europa, Schwarzer Weg 45, 13505 Berlin (Tegel) sein, also auch dort wo die Villa Borsig ist und wo man dann als Auszubildender wohnen könnte. Jedenfalls stand dies in meiner Bestätigungsemail drin, vielleicht ist es aber woanders bei euch (oder auch anderen).
Das Hotel Am Tegeler See scheint relativ nah zu sein, dann könnte man auch zu Fuß zur Akademie. Kostet zwar ca. 70€, aber 50€ werden ja erstattet.


Zuletzt bearbeitet von Vexillologe am 04 Okt 2015 - 10:02:36, insgesamt einmal bearbeitet
Pagoda7
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.08.2015
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2015 - 12:47:11    Titel:

Habe den schriftlichen Teil bestanden.
Am 31.08. geht's dann mit dem mündlichen Auswahlverfahren weiter.
Wer kommt sonst noch?
Kosta82
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.06.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2015 - 10:05:42    Titel:

Hi,
wie liefen die ersten mündlichen Tests?? Hoffe Ihr habt alle ein gutes Gefühl.
Ich bin am 16.9 in Berlin.

Bin mir noch total unsicher was ich anziehen soll? Kompletter Anzug oder doch nur Sakko? Wie seid Ihr zum Mündlichen erschienen?

Bin sehr aufgeregt

Laughing
sunriseinside
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2015 - 12:50:53    Titel:

Ich war am 04.09. in Berlin. Ich hoffe, bei euch läuft es in den kommenden Tagen noch gut und ihr schafft den nächsten Teil des Auswahlverfahrens ohne böse Zwischenfälle. Wink
Ich bin am Vorabend mit Bus und Bahn zur Akadamie gefahren, damit ich die Gegend schonmal gesehen habe, bin am 04.09. selbst aber mit dem Taxi dorthin gefahren. Das hatte sich dann zwar verfahren, aber ich bin zum Glück doch heil dort angekommen. Die Akademie ist echt super schön und ruhig gelegen und auch die Wohn- und Unterichtsgebäude sehen echt schön aus! Das Auswahlgremium als auch die Kollegen, die einen durch den Tag begleiten sind alle wirklich nett gewesen - aber vor einem Gremium von 9 oder 10 Personen fühlt sich der ein oder andere vielleicht doch etwas erschlagen... Wink
Einen Anzug würde ich schon empfehlen - neben mir waren noch sechs andere Teilnehmer dort, die auch - mit einer kleinen Ausnahme - hnlich 'formell' gekleidet waren. Eine weitere Kandidatin konnte nicht teilnehmen, das Auswahlverfahren dauerte dann bis ca. 15.45.
Alles in allem war es ganz gut zu schaffen, es waren keine Aufgaben zu lösen, die nicht machbar waren. Jedoch waren wir natürlich alle unglaublich aufgeregt und nervös. Bei uns hat eigentlich niemand das Gefühl, versagt zu haben, aber es fühlte sich auch niemand als Überflieger. Von daher haben wir eigentlich alle mit gemischten Gefühlen den Heimweg angetreten.
Ich drück euch die Daumen und wünsche euch gutes Gelingen! Very Happy
Pagoda7
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.08.2015
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2015 - 08:49:25    Titel:

Hey wann sind eigentlich die letzten mit ihrem Assessmentcenter durch?
Müsste ja bald schon so weit sein, denke ich.
Vexillologe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.01.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2015 - 10:09:13    Titel:

Hi, ich war am Montag dran. Ich fand, dass es recht gut lief, hoffentlich sahen die Mitarbeiter des AA das ähnlich Laughing
Uns wurde jedenfalls gesagt, dass 1) "nur" ca. 800 Bewerber am schriftlichen Test teilnahmen und 2) wir in der letzten Woche mit mündlichen Tests waren.
Wie erging's euch?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest beim Auswärtigen Amt (mittlerer Dienst)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 205, 206, 207, 208, 209, 210, 211 ... 221, 222, 223, 224, 225  Weiter
Seite 208 von 225

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum