Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest beim Auswärtigen Amt (mittlerer Dienst)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 206, 207, 208, 209, 210, 211, 212 ... 221, 222, 223, 224, 225  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest beim Auswärtigen Amt (mittlerer Dienst)
 
Autor Nachricht
Pagoda7
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.08.2015
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2015 - 10:18:47    Titel:

Hey also wie gesagt. Ich war am ersten Tag da und uns gings ganz gut. Ein paar schwierige Fragen waren schon dabei aber alles in allem lief es besser als erwartet.
Allerdings haben wir währenddessen niemals einen Kommentar bekommen. Es wurde immer nur fleißig alles aufgeschrieben was man gesagt hat. Und danach kam gleich die nächste Frage.
Also bei 8 Bewerbern pro Tag, 5 Tagen pro Woche und in 5 Wochen macht max. 200 Bewerber.
Wenn jetzt alle durch sind, dann heißt es nur noch abwarten Very Happy
tüdüm
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.10.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2015 - 11:45:34    Titel:

Hi also es müssten ja jetzt alle die mündlichen Prüfung hinter sich gebracht haben...Noch einen Monat warten oder wie sehe ich das?
Pagoda7
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.08.2015
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2015 - 11:51:34    Titel:

Genau. Nächsten Monat dürfte es soweit sein. Und diejenigen, die früh dran waren, bekommen auch früher eine Antwort; wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe.
Weiß denn jemand, ob das Ergebnis des schriftlichen Tests in die Endauswertung hineinfließt?
tüdüm
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.10.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2015 - 16:08:48    Titel:

Laut FAQ nicht. Ich glaube im mittleren Dienst ist das auch nicht so entscheidend. Hauptsache bestanden Wink. Es bewerben sich ja auch viele, die sehr wohl auch die Einstellungsvorraussetzungen für den gehobenen Dienst besitzen.
tüdüm
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.10.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2015 - 18:09:29    Titel: Anfang oder Ende November

Ich habe mit einer aus dem schriftlichen Test geredet und sie hat sich auch daran erinnern können, dass ihr gesagt wurde Anfang November kämen die Ergebnisse. Sie bräuchten nur einen Monat für die Entscheidung. Im Internet steht Ende November... Was habt ihr gehört?
Caserao91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.03.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2015 - 21:44:05    Titel:

Also am Ende der mündlichen Prüfungen wurde gesagt, dass wir Ende November, vielleicht sogar erst Anfang Dezember Bescheid bekommen. Confused
Pagoda7
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.08.2015
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2015 - 06:23:48    Titel:

Uns wurde am 31.08. das gleiche gesagt. Ich denke, dass Anfang Dezember nur gesagt wurde damit wir nicht nervös werden und in Scharen zum Telefon greifen, falls Anfang November doch noch keine Rückmeldung kommt.
Aber eigentlich müssten sie schon bald fertig sein. Schließlich laufen, meine ich, diese Woche schon die Assessmentcenter für den höheren Dienst.
Allmählich nervt das ganze Warten schon.
Pagoda7
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.08.2015
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2015 - 10:00:04    Titel:

Also wenn Ich mir die Einträge hier im Forum durchlese, dann wurden die Zusagen ab folgenden Daten verteilt:

31.10.2012
05.11.2013
26.11.2014
tüdüm
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.10.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2015 - 14:55:50    Titel:

Gerade bekam ich eine super nette Antwort: Very Happy

die Zeitangaben sollen Sie nicht verwirren. Sie umfassen in unserer Planung ein " best and worst case scenario".
Ich bin zuversichtlich, dass Sie nicht mehr zu lange auf eine Entscheidung warten müssen.
Pagoda7
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.08.2015
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2015 - 18:59:01    Titel:

Ich hoffe "nicht zu lange" heißt "innerhalb der nächsten Woche"
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest beim Auswärtigen Amt (mittlerer Dienst)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 206, 207, 208, 209, 210, 211, 212 ... 221, 222, 223, 224, 225  Weiter
Seite 209 von 225

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum