Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest beim Auswärtigen Amt (mittlerer Dienst)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 221, 222, 223, 224, 225  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest beim Auswärtigen Amt (mittlerer Dienst)
 
Autor Nachricht
BlueDragonHH
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2007 - 22:16:14    Titel:

@astor: Vielen Dank für den klasse Beitrag! Smile
Bist Du selbst gerade in der Ausbildung beim AA oder hast sie bereits abgeschlossen?
Yasha
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2007 - 23:42:08    Titel:

astor hat folgendes geschrieben:
a
zur schwierigkeit des tests möchte ich noch sagen: der englisch-test ist wirklich nicht schwer. ihr solltet auch bedenken, dass ihr - wenn ihr durchkommt - ja auch noch französisch machen müßt. und das eigentlich nebenbei, denn die rechtsfächer etc.pp. sind echt kein zuckerschlecken.
also wer sich beim test schon teilweise überfordert fühlt, ist vielleicht wirklich nicht geeignet...



Französisch? Sicher das man das beim mittleren Dienst lernen muss? Habe ich bislang noch nirgendwo gelesen...


Also ich habe für mich entschieden da zu schlafen! Aber wenn,meint ihr es ist peinlich da mit nem kleinen Trolley anzukommen? Weil ich danach noch 1-2 Tage zu einer Freundin in Berlin wollte...
btw. wenn man da übernachtet,sind das einzelzimmer oder gruppenräume/bäder(duschen)?
astor
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2007 - 02:55:32    Titel:

ja, ich bin in der ausbildung im mittleren dienst.

und daher bin ich auch mehr als sicher, dass man auch französisch unterricht hat. es sei denn du hast vorkenntnisse in russisch oder spanisch, dann machst du nämlich das. wenn du keine vorkenntnisse in einer zweiten fremdsprache hast, machst du automatisch französisch. da kommt man nicht drum herum.

Ich kann euch allen nur sagen, überlegt euch wirklich, wirklich gut, ob der job das richtige für euch ist. mich wundert immer wieder wie wenig sich die leute über diesen job gedanken machen BEVOR sie beim AA anfangen.
Diezbezüglich sollte man wirklich sehr ehrlich zu sich selbst sein und die negativen Facetten des Berufes nicht verdrängen.
Es ist ein zum Teil auch langweiliger Verwaltungsjob indem man Akten abheftet. Natürlich erlebt man viele interessante Dinge, aber wer auf Karriere aus ist oder gerne kreativ ist oder so, der ist da im mittleren Dienst eigentlich falsch.
Ich will das jetzt keinesfalls schlecht reden, ich liebe den Job nämlich, aber es gibt viele die da Illusionen hinterherlaufen. Das finde ich mehr als schade.

Nochmal zu den Zimmern in der AKAD:
Das sind ganz tolle Einzelzimmer (man kann ja Erwachsene nicht in Gruppenzimmern zusammenferchen wie auf einer Klassenfahrt, so kann man ja auch nicht lernen!). Alles sehr modern und neu. Erstbezug war erst im Dezember 2005.
Wenn Du mit einem Trolley kommst fällst Du eigentlich nicht unangenehm auf. Zu Zeiten der Auswahlverfahren ist ja sowieso jeden Tag ein Kommen und Gehen...mach Dir da bloß keinen Kopf!
deSteffi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2007 - 16:31:40    Titel:

oh man, jetzt wollte ich Herrn Bernhardt anrufen wegen dem Feedback-Gespräch und er ist erst nächste Woche wieder da...

na da bin ich mal gespannt...

sag mal tinchen, weißt du ob er nur in der akademie ist, oder ist er auch mal richtig im amt (hat er hier n büro oder nur in tegel)? frage mich gerade, ob ich für das Feedback-Gespräch nochmal raus in die Akademie fahren muss. Ich mein, ich würds machen aber ich wohn ja nur n Katzensprung vom Amt entfernt Cool

hoffe, dass es auch den anderen mit den Absagen soweit ganz gut geht.. ich bin über meine große Trauer hinweg und warte nur noch auf das Feedback-Gespräch, damit ich weiß was ich dieses Jahr zu tun habe Wink
nächstes jahr klappt es... es muss!! Cool
Despaired
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2007 - 16:39:44    Titel:

wie kommt es denn eigentlich das ihr euch nochmal bewerben dürft?ich dacht eimmer das mündliche darf man nur 1 mal mitgmachen..
KeepTrying
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2007 - 16:41:22    Titel:

in manchen Absagen steht wohl drin, das man sich nochmal Bewerben darf/sollte Smile
Despaired
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2007 - 17:30:46    Titel:

ist ja seltsam..dachte es war früher immer anders - aber für die ist es natürlich super!!
dannyNZ
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.01.2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2007 - 17:50:51    Titel:

Despaired hat folgendes geschrieben:
ist ja seltsam..dachte es war früher immer anders - aber für die ist es natürlich super!!


ich finde das auch ne gute sache...denn bei den 106 leuten die beim mündlichen waren, waren bestimmt nicht genau 26 die geeignet sind und die andren nicht...und wenn 50 geeignet sind,dann muss den andren 24 ja nochmal die möglichkeit gegeben werden...ach...^^...ich kann einfach nicht erklären
KeepTrying
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2007 - 18:40:16    Titel:

dannyNZ hat folgendes geschrieben:

...denn bei den 106 leuten die beim mündlichen waren



Ich denk 120 waren beim mündlichen? Question
tinchenberlin
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.04.2007
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2007 - 19:54:22    Titel:

alsooooo

1. auf der reserveliste kann sich so schnell doch gar nichts tun. der meldetermin muss erstmal abgelaufen sein.

2. herr bernhardt ist eigentlich nur im wald aktiv Laughing kommt glaube nur mal zu diversen terminen direkt ins amt.

@danny:
deine unterlagen sind heute angekommen Wink
sag mal, was kostet eigentlich so ein staatsangehörigkeitsausweis? werd ja morgen nochmal hintigern. hab heute erstmal das stammbuch abgeholt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest beim Auswärtigen Amt (mittlerer Dienst)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 221, 222, 223, 224, 225  Weiter
Seite 3 von 225

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum