Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest beim Auswärtigen Amt (mittlerer Dienst)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 212, 213, 214, 215, 216, 217, 218 ... 221, 222, 223, 224, 225  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest beim Auswärtigen Amt (mittlerer Dienst)
 
Autor Nachricht
sunriseinside
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2016 - 13:41:29    Titel:

@ AABewerber2016: herzlichen Glückwunsch!

Ich drücke allen, die eine Einladung nach Berlin bekommen haben, ganz fest die Daumen. Der mündliche Teil des Verfahrens war für mich zwar mit Abstand der härteste, aber das packt ihr schon. Macht euch nicht zu viele Gedanken! Smile

@ ohne: nichts zu danken! Smile
Ich habe zwar am mündlichen Teil des Verfahrens teilgenommen, habe es dort allerdings nicht geschafft. Aber trotzdem war es eine gute Erfahrung, die ich auf keinen Fall missen möchte.

Nochmal eine kleine Timeline, falls es nützlich für euch ist: am 09.07.2015 habe ich die Einladung für den 04.09.2015 in Berlin bekommen, damit gehörte ich auch wieder zu den ersten Bewerben für diesen Teil. Am 23.11.2015 habe ich dann die Absage erhalten...

Falls noch irgendjemand Fragen hat; immer her damit. Ich versuche zu helfen, wo es möglich ist. Smile
ohne
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.03.2016
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2016 - 14:23:28    Titel:

Wurde auch nach Berlin eingeladen Smile

Langsam könnte sich jetzt die Zahl der Teilnehmer hier im Forum erhöhen, nun hat ja jeder seinen großen Tag mitgeteilt bekommen.


@ sunriseinside Konntest du dir denn nach dem Auswahlverfahren wenigstens ein Feedback abholen, was in den Augen der Komission gut oder nicht gut lief?
trolljones
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2016 - 23:52:40    Titel:

bin am 04.06. in Berlin, falls noch jemand von den "Mitlesern" dabei ist, sagt mir Bescheid Very Happy
ohne
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.03.2016
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2016 - 16:12:24    Titel:

trolljones hat folgendes geschrieben:
bin am 04.06. in Berlin, falls noch jemand von den "Mitlesern" dabei ist, sagt mir Bescheid Very Happy


BESCHEID Very Happy
paula_P
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.05.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2016 - 13:23:33    Titel:

bin am 2.6. in Leipzig dabei Smile
ohne
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.03.2016
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2016 - 14:01:21    Titel:

willkommen paula_P Smile
sunriseinside
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2016 - 22:11:48    Titel:

Ein Feedback der Kommission wurde nach dem mündlichen Einstellungstest leider nicht mehr angeboten. Ich glaube aber, dass ich hier im Forum gelesen habe, dass man in einem der letzten Jahre noch eine Rückmeldung bekommen konnte bzw. erfahren hat, in welchen Bereichen man an diesem Tag hätte besser sein müssen...

Liebe Grüße, Christina! Smile
lena1602
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.11.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2016 - 09:23:48    Titel:

Eine Freundin und ich sind beide am 02.06. in Hannover dabei😊
Sunny69
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2016 - 18:04:50    Titel:

Hallo allerseits!

Danke schonmal für diesen informativen Thread!

Ich bin für den schriftlichen Test am 03.06.2016 in Stuttgart eingeladen.

Es gibt ja schon viele interessante Infos, aber ich habe trotzdem einige Fragen und hoffe jemand kann antworten.

1. Im Prüfungsteil "Reisekostenabrechnung", von dem hier immer wieder berichtet wird, gibt es da eine genaue Anleitung oder ist Wissen zu Tagessätzen etc. gefragt? Multiple Choice oder was? Kann mir das nicht so richtig vorstellen und habe bei Google keine Übungsaufgaben gefunden.

2. Bei Mathe, kamen Fragen zur Zinsrechnung und Geometrie?

3. Es wird von einer Facebookgruppe geschrieben, aber ich habe keine gefunden. Wie heißt die Gruppe genau?

Vielen Dank!!
Sunny
trolljones
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 - 05:32:28    Titel:

Die Facebookgruppe gabs von den "neuen Anwaertern" damals hier im Forum wenn ich mich richtig erinnere Very Happy
aber koennen gerne eine Gruenden... schreib mir ne PN mit deinem FB-Namen (man braucht mind. 1 weitere Person um die Gruppe zu oeffnen) und ich erstell ne Gruppe und poste den Link dazu hier rein
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest beim Auswärtigen Amt (mittlerer Dienst)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 212, 213, 214, 215, 216, 217, 218 ... 221, 222, 223, 224, 225  Weiter
Seite 215 von 225

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum