Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest beim Auswärtigen Amt (mittlerer Dienst)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 221, 222, 223, 224, 225  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest beim Auswärtigen Amt (mittlerer Dienst)

Autor Nachricht
ohne
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 - 09:58:09    Titel:

@Lena
das ist doch toll, da kannst du dann Samstag lachen, wenn wir den Test schreiben und du dich ausruhen darfst.

@sunny
Die fb-Gruppe von der du gelesen hast haben im letzten und vorletzten Jahr immer die gegründet, die dann schon eine Zusage erhalten haben um sich schon kennenzulernen und bei allem was dann noch so ansteht Erfahrung austauschen zu können.
karina_bn
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 - 11:34:39    Titel:

Reisekostenaufgabe

Ich war mal zum Test für die Fremdsprachenassistenten und da gab es auch eine Reisekostenaufgabe. Ob die am Ende ähnlich sind - keine Ahnung. Ich versuche mal eine Erklärung, um ein wenig die Angst zu nehmen:

Es gibt eine genaue Anleitung und verschiedene Tabellen (oder nur eine, das weiß ich nicht mehr so genau). Die Aufgabe lautet dann z.B. "Herr Meyer fährt am 31.05., morgens um 8 von München nach Hamburg, übernachtet in einem Hotel und reist am 03.06. wieder ab. Beide Wege fährt er mit der Bahn". Und von diesen Aufgaben gibt es reichlich, die man dann hintereinander weg abarbeitet.

Und dann gibt es Tabellen anhand derer man ausrechnen kann, was ihn die Bahnfahrt kostet, wie viel das Hotel, welche Spesen anzusetzen sind etc. Das rechnet man dann zusammen und fertig. Letztendlich denke ich, dass es darum geht, möglichst konzentriert und strukturiert zu arbeiten, den Überblick über die vielen verschiedenen Tabellen zu behalten und nichts zu vergessen. Es gibt Tabellen für die Kilometer und verschiedene Einstufungen für die Spesen (glaub ich). Wie im echten Leben halt auch (Abwesenheit von x Stunden gibt y EUR an Spesen). Für das Frühstück im Hotel wird ein bestimmter Betrag abgezogen, wenn einer mit dem Auto fährt und z. B. eine Lieferung mitnimmt, dann wird auch etwas abgezogen (oder drauf gerechnet, weiß ich nicht mehr) etc.

Es ist also eine recht komplexe Aufgabe, aber kein Hexenwerk. Man sollte aufmerksam und strukturiert vorgehen und konzentriert bleiben und dann klappt das schon.
trolljones
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2016 - 18:32:33    Titel:

Sooo rum haben wirs... Hab dann nochmals gefragt:
Ergebnisse schriftlich Mitte Juli
Mündlich wäre September/Oktober
Vorläufige Zusage Ende November
Ärztliche Untersuchung Dezember-Januar
Beginn April 2017

Schaun wir mal was bei rumkommt Very Happy Smile
ohne
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2016 - 16:40:42    Titel:

...Und es gab ca. 550 Bewerbungen.

Nun heißt es warten Smile
Habe den Fehler gemacht und einiges nachgeschlagen - mein Gefühl beide Tests bestanden zu haben ist gleich 5 Stufen schlechter geworden.
trolljones
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2016 - 13:15:19    Titel:

Hey Leute! Zur Info -
Hab heute meine Zusage fuers muendliche Auswahlverfahren am 20.09. bekommen.
Noch jemand an dem Tag mit dabei? Laughing Very Happy
lena1602
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2016 - 14:58:57    Titel:

Huhu Very Happy
Mal wieder ein bisschen Leben hier drin 😄
Also ich hatte meine Einladung für den 28.09. im Mailfach Very Happy

Wie sieht es bei dem Rest hier so aus? Smile
Diplomaten-jo
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2016 - 02:34:48    Titel:

Bin auch dabei Very Happy so happy Smile
mya2112
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2016 - 20:54:44    Titel:

Hallo ihr Lieben,

bin gerade erst auf dieses Forum gestoßen. Schön, dass sich hier schon ein paar "Gleichgesinnte" gefunden haben!

Ich bin zum mündlichen am 27.09. eingeladen Very Happy Sonst noch jemand? Und habt ihr euch schon überlegt, wo ihr übernachtet?

Liebe Grüße,

Miriam
ohne
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2016 - 23:15:51    Titel:

Hallo zusammen, bin auch weiter Smile Aber erst Oktober "zur Begutachtung" dran.

@Miriam Ich war schon mal im Central Hotel Tegel, das ist nicht sooo weit. Hauptteils Leute die zum Flughafen Tegel müssen übernachten dort. Entsprechend ist da auf den Gängen auch immer etwas los, egal wie spät es ist. Einzelzimmer kam 60 EUR inkl. Frühstück (das es zum Glück schon sehr zeitig gibt). Es ist genau neben einer U-Bahnstation (wobei die dort schon über Tage fährt). Ein Taxi gibt's etwa für 10 EUR bis zur Akademie, wenn ich es noch richtig weiß. Taxistand ist direkt vorm Hotel. Ansonsten schau doch mal wie man zur Akademie anreisen kann, dann bei der BVG wo diese Linien, die Richtung Akademie fahren so rumkurven und bei den typischen Hotelportal was es so an günstigen Hotels in der Nähe der Haltestellen dieser Linein gibt. Meist kann man sich ja die Hotels auf einem Stadplan anzeigen lassen und gerade bei der U-Bahn geht das eigentlich sehr gut zu verfolgen.
RLi
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2016 - 22:27:22    Titel:

Ich bin am 04.10. Dabei! Smile
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest beim Auswärtigen Amt (mittlerer Dienst)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 221, 222, 223, 224, 225  Weiter
Seite 216 von 225

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum