Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest beim Auswärtigen Amt (mittlerer Dienst)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 219, 220, 221, 222, 223, 224, 225  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest beim Auswärtigen Amt (mittlerer Dienst)

Autor Nachricht
ohne
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2017 - 23:17:44    Titel:

April487 hat folgendes geschrieben:
Welche Lektüren zur Vorbereitung könnt ihr empfehlen? Was habt ihr zur Vorbereitung gemacht?

1. Gaaaanz ruhig Smile

2. So unterschiedlich die Menschen halt sind, so unterschiedlich sind die Leute, die sich dort bewerben.

3. Der schriftliche Test ist Allgemeinwissen und sprachlicher Natur. Das Einladungsschreiben zum schriftlichen Test enthält alle wichtigen Informationen (und das sehr genau) und einen Link zur DGP um bisschen am PC zu üben.

4. Lies die Seiten des AA zum Thema Bewerbung mD, da stehen auch Hinweise zur Bewerbung, zu den Tests und Fristen/Termine. Dann bist du gut vorbereitet. Das AA ist auch auf Messen u.ä. vertreten, wenn etwas in deiner Nähe ist: Schau vorbei!

5. Wenn es nicht klappt: Probiere es erneut, du brauchst Geduld. Die Einladung zum Test wird dauern, bis zum Test im Sommer ist noch Zeit und bis die Ergebnisse kommen ebenso. Falls du zum Gespräch eingeladen werden wirst, musst du auch wieder warten bis der Tag ran ist und bis die Entscheidung kommen wird dauert es auch wieder. Nicht verrückt machen und wenn es nicht gleich klappt: Ein Jahr später gibt's eine neue Chance.

Warte mal noch drei bis vier Monate, dann wirst du hier Personen finden, die ebenfalls zum schriftlichen Test gehen wollen/werden.
Enriko
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 März 2017 - 00:23:17    Titel:

Ich habe mich ebenfalls beworben
zero98
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 März 2017 - 09:22:44    Titel:

Hey!

Habe mich auch beworben. Wann hast du dich beworben @Enriko?
Und welche ca. ID hast du? Damit man abschätzen kann wie viele sich beworben haben Smile

Musst natürlich nicht deine exakte ID nennen Wink
RLi
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 März 2017 - 09:23:57    Titel:

Ich bin auch wieder dabei Smile also es sind mindestens 925 Wink
zero98
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 März 2017 - 10:10:25    Titel:

Dann schauen wir mal, ob es beim 15.03. bleibt Wink
Enriko
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 März 2017 - 19:52:51    Titel:

@zero98
Ich glaub ich war die Nummer 26 oder 27
Wo macht ihr den Test?
Cordulette
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2017 - 12:26:02    Titel: Buch zur Vorbereitung auf den schriftlichen test

Hallo,
mein Mann hat sich für das schriftliche Auswahlverfahren das Buch "Der Einstellungstest zur Ausbildung im öffentlichen Dienst" und die Bögen dazu geholt (http://www.buecher.de/shop/oeffentlicher-dienst/die-bewerbung-zur-ausbildung-im-oeffentlichen-dienst/guth-kurt-mohr-andreas-mery-marcus/products_products/detail/prod_id/45220220/)
(http://www.buecher.de/shop/schule--lernen/der-einstellungstest-zur-ausbildung-im-oeffentlichen-dienst/guth-kurt-mery-marcus-mohr-andreas/products_products/detail/prod_id/38530491/).
Ich bin gerade dabei auszumisten, da wir bald auf unseren ersten Posten gehen. Würde dias Buch und die Bögen nun für 20 Euro + ggf. Versand oder Abholung in Berlin abgeben. Neupreis für beides ist liegt bei ca. In dem Buch ist mit Textmarker im Inhaltsverzeochnis ein bisschen was markiert, ansonsten ist alles unbedchriftet. Die Testbögen sind wie neu. Falls jemand Interesse hat und sich damit gut vorbereiten möchte, könnt ihr euch gerne per Mail melden (cordula.mmg@gmx.de)
zero98
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2017 - 09:56:20    Titel:

Ich bin in Berlin.
Die Einladung ist raus! Weiß einer, wie viele sich beworben haben?
marc-
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2017 - 18:14:39    Titel:

Ich bin am 31.05. in Leipzig dabei. Bei meiner Einladung waren es schon über 1200 Bewerber.
Enriko
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2017 - 19:03:14    Titel:

marc- hat folgendes geschrieben:
Ich bin am 31.05. in Leipzig dabei. Bei meiner Einladung waren es schon über 1200 Bewerber.

und wie wars?
welche Themen waren dran
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest beim Auswärtigen Amt (mittlerer Dienst)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 219, 220, 221, 222, 223, 224, 225  Weiter
Seite 222 von 225

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum