Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest beim Auswärtigen Amt (mittlerer Dienst)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 220, 221, 222, 223, 224, 225  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest beim Auswärtigen Amt (mittlerer Dienst)
 
Autor Nachricht
marc-
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.05.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2017 - 10:55:48    Titel:

Es war machbar. Allgemeinwissen wurde abgefragt Wirtschaftswissen Zahlenreihen Rechtschreibung englischer Sprachtest Reisekostenabrechnung usw. Wann bist du dran?
Enriko
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2017 - 22:36:09    Titel:

marc- hat folgendes geschrieben:
Es war machbar. Allgemeinwissen wurde abgefragt Wirtschaftswissen Zahlenreihen Rechtschreibung englischer Sprachtest Reisekostenabrechnung usw. Wann bist du dran?

War heute dran
bin gespannt waren recht viele da
glaub aber nicht das ich weiter komme
Lazard
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2016
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2017 - 15:07:27    Titel:

Hallo, ist noch jemand am 21.09. in Berlin dabei?
Philip1996
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.08.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2017 - 20:38:06    Titel:

Lazard hat folgendes geschrieben:
Hallo, ist noch jemand am 21.09. in Berlin dabei?


Bin eine Woche vor dir dran. Noch jemand aktuell dabei? Bin ja gespannt 😁
Lazard
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2016
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2017 - 05:37:47    Titel:

Super, doch noch einen Mitstreiter gefunden... 😀
Weißt du, ob auch eine Gruppendiskussion dran kommt...? In der Einladung steht ja nur Gruppenaufgabe.
Philip1996
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.08.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2017 - 10:58:20    Titel:

Ne, wird wohl eher weniger eine Disskusion sein. Habe dazu auch schon was gelesen. Eine Möglichkeit mit dir in Kontakt zu bleiben um sich auszutauschen? Hast du vielleicht sowas wie KIK?
Lazard
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2016
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 - 06:05:04    Titel:

Hast Pn... 😀
Lazard
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2016
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2017 - 18:24:34    Titel:

Naja, aber irgendwas musst du ja richtig gemacht haben, wenn du keine Sperre bekommen hast.... 😀 Dieses mal klappt es dann bestimmt....
Hattest du ein Feedbackgespräch danach?
Kein Kurzvortrag....? 😱😬😬😬 Yeeeaaaahhhhh.....!! Ich hatte das Thema ob der Anschlag in Berlin die Gesellschaft gespalten hat. Der Psychologe meinte beim Feedbackgespräch, dass er den Vortrag unstrukturiert fand... 😢
Und beim Rollenspiel war bei uns ein Mitarbeitergespräch dran. Aber diesmal kommt ja eher eine Situation in einer Visastelle, oder? Wie viel Detailwissen brauchte man für das Rollenspiel?
Das mit den kulturellen Unterschieden haben sie mich bei dem Gespräch vor dem Ausschuss gefragt. Ich hätte so viel erzählen können, aber brauchst net meinen, dass mir was sinnvolles eingefallen ist... 😣 Ich hätte mich so in Ar.... beißen können hinterher...
Yaemlile
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.08.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2017 - 21:03:59    Titel:

Sagen wir mal so... hätte ich nicht dummerweise das Rollenspiel in den Sand gesetzt, wäre ich wahrscheinlich in der engeren Wahl gewesen... Wo ist der Smiley, der den Kopf gegen die Wand schlägt? Rolling Eyes

Du hast die Möglichkeit mit der Psychologin zu reden, die das Gespräch mit dir geführt hat. Sie hat mir eine Auswertung gegeben.

Stand in deiner Einladungsemail drin, dass ein Mitarbeitergespräch dran kommt?

Meines Empfinden nach geht es beim Rollenspiel weniger um Fachwissen (du bekommst das Gröbste und Wichtigste während der Vorbereitungszeit), als um Durchhaltevermögen. Du musst mit schwierigen Leuten umgehen können.
Lazard
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2016
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2017 - 21:43:10    Titel:

Ja, ich kenn das. Ich kam hauptsächlich wegen meiner Nervosität nicht weiter. Man ärgert sich einfach fürchterlich über sich selbst. 😟
Nein, ich hatte das letzte Mal ein Mitarbeitergespräch als Rollenspiel. Aber meine Leistung dort wahr auch nicht sooo doll. In der Einladung steht glaub ich nur Rollenspiel, in dem es um eine typische Alltagssituation geht. Um was ging es bei deinem Rollenspiel letztes Jahr? Ich les halt jetzt noch Bücher über Gesprächsführung. Ob es viel bringt weiß ich nicht. Zumindest mein Gewissen ist dann beruhigt... 😀😀 Machst du noch was um dich vorzubereiten...?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest beim Auswärtigen Amt (mittlerer Dienst)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 220, 221, 222, 223, 224, 225  Weiter
Seite 223 von 225

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum