Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest beim Auswärtigen Amt (mittlerer Dienst)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 221, 222, 223, 224, 225
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest beim Auswärtigen Amt (mittlerer Dienst)
 
Autor Nachricht
Schopf772
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.09.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Schopfloch

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 - 02:29:37    Titel:

Hallo zusammen,
habe gerade erst auf dieses Forum entdeckt.

Ich bin schon unglaublich aufgeregt, aber wenn ich mir den Verlauf
der Nachrichten hier anschaue, beruhigt es mich,
dass es mir nicht alleine so geht. Wink

Ich habe nächste Woche Mittwoch also den 21.09 den Termin, und versuche
mich noch auf die Gruppenaufgabe vorzubereiten.
Hat mir irgendjemand Tipps?

Grüße
Raphael
Lazard
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2016
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2017 - 05:52:30    Titel:

Ich hab dir eine Nachricht geschickt...
Ich hab auch am 21.09, allerdings ist das der Donnerstag... 😵
Diplomaten-jo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.07.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2017 - 11:17:27    Titel:

Ich bin auch am 21.09. dabei, nachdem ich letztes Jahr nur auf die Warteliste gesetzt wurde.
Hoffentlich klappt's dieses mal.
remi123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.10.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2017 - 18:11:19    Titel:

Hallo zusammen,

nachdem ich eine ganze Weile nur stille Mitlesen war, wollte ich mich nun doch mal zu Wort melden. Very Happy

Ich war kürzlich zum mündlichen Auswahlverfahren in Berlin und hab nun ein ganz schlechtes Gefühl. Ich hätte mich im Nachhinein oftmals anders ausgedrückt und denke, dass ich meine Motivation nicht wirklich gut zum Ausdruck gebracht habe Sad

Wie ging es euch denn so?
Mina-Me
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.10.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2017 - 19:55:52    Titel:

Nachdem ich die letzten Tage diesen Thread ausführlich studiert habe - einmal HALLO in die Runde! Ich möchte nächstes Jahr mein Glück versuchen und mich bewerben, auch wenn ich mir beim ersten Versuch noch keine großen Hoffnungen mache. Laughing
Vor allem da ich schon zum ‚älteren Kaliber‘ gehöre, länger aus der Schule bin und das Lernen erstmal wieder lernen muss. Das Forum hier half aber schon sehr mir viele Fragen zu beantworten - Danke dafür an die Bewerber der letzten Jahre! Smile
Ich werde mir an meinem freien Tag übermorgen einen Lernplan erstellen und meine grauen Zellen dann wieder aus dem Schlaf holen. Ich möchte diesen Job unbedingt machen, das wäre mein Traum - aber ich Depp dachte immer man bräuchte Abitur oder ein 1,0 Zeugnis minimum. 😂 Ich hätte mich da wirklich eher erkundigen sollen - aber besser spät als nie und wer weiß? Vielleicht wäre ich vorher ohnehin nicht bereit gewesen.

Falls jemand Tipps oder Literatur hat die zum Büffeln helfen - immer her damit. Wink Einiges habe ich aber schon aus den 200+ Seiten aufgeschnappt die ich hier gestern gelesen habe. Schon einmal noch alles Gute an die Leute, die dieses Jahr zum mündlichen Einstellungstest geladen wurden. Ihr habt die Chance meinen Traum zu leben - gebt alles! Very Happy Und an alle die sich gerade wie ich entscheiden den ‚Weg zum Traum‘ zu bestreiten: Machen wir das beste nächstes Jahr aus allem. Smile

Uff, das war jetzt viel Gerede, pardon! Very Happy
RudiRampe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.10.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2017 - 10:50:29    Titel:

Hallo.. Ich habe mich zwar als Fremdsprachenassistentin beworben... Aber weiß von euch zufällig jemand ob das der selbe schriftliche Test sein wird?
Und wie schnell nach Ende der Ausschreibung habt ihr eine Einladung bekommen? Gestern vor einer Woche war Bewerbungsfrist. Test wäre wenn dann am 04.12. .. Weiß jemand wann mit einer Einladung zu rechnen wäre? FremdsprachenAssistenten trifft man hier im forum leider nicht so viele wie Anwärter für den MD... danke im voraus. Rudi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest beim Auswärtigen Amt (mittlerer Dienst)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 221, 222, 223, 224, 225
Seite 225 von 225

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum