Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest beim Auswärtigen Amt (mittlerer Dienst)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... , 226, 227, 228, 229, 230  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest beim Auswärtigen Amt (mittlerer Dienst)
 
Autor Nachricht
Teeya C
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.04.2018
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2018 - 14:14:56    Titel:

Halloo,
Englisch fiel mir auch mit am leichtesten. Und bei den Zahlenreihen hatte ich auch voll keinen Durchblick. Wollen wir hoffen, dass sich das dann ein bisschen ausgleicht.
Es waren von den 53 auch nur etwas mehr als 30 anwesenden.
Was hast du sonst für ein Gefühl?
Bayern91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2018
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2018 - 15:55:36    Titel: Heey

Ja sonst war mein Gefühl auch nicht so toll. Also Grumdrechnen war gut, die Reisekostenabrechnung war gut, Rechtschreibung, interkulturelles Wissen. Aber die Zahlenreihen und ein paar von den allgemeinen Fragen naaaaja. Ich denke nicht dass ich weiter komme
Wie viel Prozent braucht man denn um weiter zu kommen?
Teeya C
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.04.2018
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2018 - 11:09:12    Titel:

Hey, also ich denke es hat für mich auch nicht gereicht.
Laut Forum braucht man mindestens 101 von 130 Punkten. Melde dich, wenn du was hörst. Aber ist ja erst Mitte Juli soweit.
MeliRi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.06.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2018 - 21:21:01    Titel:

Hallo an alle!

Ich habe auch den schriftlichen Test im Mai absolviert, und habe heute meine Einladung zur mündlichen Prüfung bekommen. War ziemlich überrascht, da wir ja erst gegen Mitte Juli benachrichtigt werden sollten, aber umso schöner!

Laut E-Mail findet der mündliche Teil am 01.10 statt, und besteht aus einem Einzelvorstellungsgespräch mit dem Auswahlausschuss, einem Rollenspiel zu einer typischen Situation aus dem Berufsalltag, einer Gruppenaufgabe und einem Einzelgespräch mit einem Psychologen. Kann jemand dazu was sagen, kann man sich darauf irgendwie vorbereiten?

Wünsche allen viel Glück, dass auf euch auch eure Einladungen im Postfach warten!
Bayern91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2018
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2018 - 22:07:21    Titel: Yaaaay!

Habe heute auch total überraschend meine Einladunf für den 17.09. bekommen! Freue mich sehr!!
MeliRi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.06.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2018 - 22:18:56    Titel:

Glückwunsch!

Aber warum gibt es unterschiedliche Termine? Und dann auch noch ganze zwei Wochen später... Ich dachte an der mündlichen nehmen dann alle zusammen am selben Tag teil.
Teeya C
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.04.2018
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2018 - 10:32:14    Titel:

Hi!
Glückwunsch an alle und ganz viel Glück und Erfolg.
Ich bin immerhin auf der Reserveliste. Smile

Der mündliche Teil findet ja glaube ich vom 3.09. bis zum 10.10 statt ( hab es nicht mehr genau im Kopf).
Es werden dann täglich 6-8 Bewerber eingeladen. Ansonsten könnte man an einem Tag unmöglich die gesamte Bewerberzahl unterbringen.
Hoffe das hat dir ein bisschen geholfen Smile

Ich sammle gerade alle meine Papiere zusammen. Die schicke ich dann per Einschreiben. Sicher ist sicher.

LG
roikalol
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.12.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2018 - 23:21:51    Titel:

Hi,

ich habe vor ein paar Wochen auch eine Einladung bekommen. Termin ist der 12.09 und das ist dann für mich die zweite Teilnahme am mündlichen Auswahlverfahren.

Wünsche allen viel Glück!
anzmuyt
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2018 - 10:06:55    Titel:

Und wie ist das mündliche bei euch so gelaufen? Ich war vor 3 Wochen da und es war so lala... kann das schwer einschätzen.

Wie erging es euch so? Müssten ja jetzt alle drangewesen sein, oder?
Cikay
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.04.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2018 - 18:37:00    Titel: WhatsApp-Gruppe

Hallo liebe RSA19-Mitbewerber,

das mündliche Auswahlverfahren neigt sich dem Ende. Es gibt eine WhatsApp-Gruppe. Gemeinsam wartet es sich doch besser. Wink
Wir freuen uns über neue Mitglieder in der Gruppe, mit der Hoffnung so viele wie möglich wieder in Berlin als Kolleginnen und Kollegen zu treffen. Wir sind schon 28 Leute. Möchtest du auch dazu gehören, dann schreib mir einfach eine PN mit deinem Namen und deiner Mobilnummer und ich füge dich dazu. Liebe Grüße Cool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest beim Auswärtigen Amt (mittlerer Dienst)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... , 226, 227, 228, 229, 230  Weiter
Seite 229 von 230

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum