Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest beim Auswärtigen Amt (mittlerer Dienst)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 227, 228, 229, 230, 231
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest beim Auswärtigen Amt (mittlerer Dienst)
 
Autor Nachricht
eyebright
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.08.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2019 - 22:40:07    Titel:

Hallo allerseits,


schön das dieses Forum noch aktiv ist auch wenn kaum noch jemand schreibt und es sogar voll gespamt wurde. Ich dachte schon - thats it.


Bin mir aber sich das viele noch mitlesen, sowie ich es bis jetzt auch getan habe!

Ich habe meinen Termin in der KW 37. Bin mega nervös jetzt schon.


Hab alle Beiträge gelesen. Die Bewerber vor 2 – 3 Jahren waren wirklich mehr Austausch bereit im Vergleich zu denen in den letzten Jahren. Schade.


Wieso wurden Beiträge von Leute die genommen worden sind im Nachhinein gelöscht?


Zum mündlichen Auswahlverfahren gibt es an sich im Forum sehr wenig Informationen. Ich nehme an, man unterschreibt eine Schweigepflichterklärung?


Ich reise von Bayern an. Mir wurde von der netten Damen im AA am Telefon gesagt, dass alle Hotels die in der Nähe von der U6 sich befinden empfehlenswert sind. Die U 6 fährt direkt bis nach Berlin Alt-Tegel. Von dort kommt man mit dem Bus weiter zum Shuttle zur Akademie alternative gehts ja auch mit dem Taxi.


Wie bereitet ihr euch vor? Laut dem Forum des gehobenen Dienstes hat sich einiges im Ablauf geändert, ich geh davon aus, dass dies auch der Fall beim mD ist.


Wäre toll, wenn das Forum wieder aktiver wird und auch mehr Leute sich trauen sich auszutauschen.. oder bin ich in einer Generation wo sowas nicht mehr gemacht wird Sad
marie27
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.06.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2019 - 15:32:03    Titel:



Zuletzt bearbeitet von marie27 am 31 Okt 2019 - 22:58:18, insgesamt 3-mal bearbeitet
fabi83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.06.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2019 - 18:15:16    Titel:

@marie27
Danke dir! Habe gestern ein Zimmer für das Hotel am Borsigturm gebucht. Werde dann von dort aus mit dem Taxi zu Akademie fahren.

@eyebright
Auch mal Hallo und grüße in meine alte Heimat. Glückwunsch für die Zulassung zum mündlichen Auswahlverfahren.

Ich denke mal das die Leute die genommen worden sind ihre Beiträge gelöscht haben, da es eventuell ja mit der Sicherheitsüberprüfung zusammen hängen könnte. Wenn man nach außen hin vorträgt das man da und dort arbeitet, macht man sich ja in gewissem Maße "erpressbar".

Wie ich mich vorbereite? So wie in der Arbeit, alles mögliche was mir wichtig erscheint im Hinterkopf behalten. Habe hier mal so ziemlich alles durchgelesen, aber so richtig vorbereiten fällt schwer, da man nie weiß was auf einen zu kommt. Ich denke mal es macht Sinn, wie in der E-Mail beschrieben sich auf den Seiten der Botschaften mal zu erkundigen.

Nervös bin ich jetzt nicht gerade, nur gespannt was mich erwartet. Ich gehe auch in die mündliche Prüfung mit null Erwartung. Klar, es wäre echt super wenn das etwas wird, allerdings habe ich momentan einen super Job und auch super Kollegen.



Von dem her, lasst euch einfach mal überraschen was euch erwartet. Smile

LG
eyebright
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.08.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2019 - 22:12:47    Titel:

@fabi83
Du hast ja diese Woche deinen Termin, ich wünsche Dir ganz viel Glück!

Vielleicht hast Du ja Lust uns davon zu berichten?

Ich muss noch ein paar Wochen warten Sad

@marie27
Ich weiß nicht wie viele Bewerber eingeladen werden, ich denke aber mehr als in den vergangenen Jahren
Crourakder
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2019 - 11:36:35    Titel:

Endlich mal ein Interessanter Thread!
Annabelle83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.09.2019
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2019 - 17:59:44    Titel:

Und wie ist es gelaufen?
Mars192
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.09.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2019 - 11:43:02    Titel:

Hallo zusammen!

Ich habe meinen Termin für´s Assessement Center am 30.09.2019.
Ich werde morgens vom "Hotel am Borsigturm" mit meinem Auto zur Akademie fahren. Falls sich noch jemand im selben Hotel eingebucht hat und bei mir mitfahren möchte kann er/sie sich gerne bei mir melden.


Ich weiß der Post hier kommt ein wenig spät aber ich habe erst gerade dieses Forum entdeckt Very Happy

Gruß
Marius
fabi83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.06.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2019 - 17:00:33    Titel:

Antworten sind heute per email raus gegangen.
schwarzerpeter1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.11.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2019 - 14:10:33    Titel:

Bin auf der Reserveliste. Ist noch jemand Nachrücker?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest beim Auswärtigen Amt (mittlerer Dienst)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 227, 228, 229, 230, 231
Seite 231 von 231

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum