Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest beim Auswärtigen Amt (mittlerer Dienst)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 221, 222, 223, 224, 225  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest beim Auswärtigen Amt (mittlerer Dienst)
 
Autor Nachricht
astor
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2007 - 21:18:27    Titel:

also falls ihr zum vorstelleungsgespräch geladen werdet, übernachtet am besten in der AKAD! das gelände ist ja mitten im nichts... auch nicht unbedingt einfach zu finden. den streß würde ich mir an eurer stelle am morgen eines so wichtigen gesprächs nicht geben.

außerdem - wie ja auch schon jemand geschrieben hat - könnt ihr schonmal sehen wie schön die zimmer sind und auch so den campus schon etwas kennenlernen. außerdem habt ihr ja vielleicht auch schon die gelegenheit euch am abend vor dem alles entscheidenen gespräch kennenzulernen, das erleichtert die anspannende situation etwas.

zur schwierigkeit des tests möchte ich noch sagen: der englisch-test ist wirklich nicht schwer. ihr solltet auch bedenken, dass ihr - wenn ihr durchkommt - ja auch noch französisch machen müßt. und das eigentlich nebenbei, denn die rechtsfächer etc.pp. sind echt kein zuckerschlecken.
also wer sich beim test schon teilweise überfordert fühlt, ist vielleicht wirklich nicht geeignet...

viel erfolg euch allen!
deSteffi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 17:52:54    Titel:

ja, ich hätte, als ich es erfahren habe, auch am liebsten alles um mich herum demoliert, aber dann tat mir meine einrichtung doch leid Wink

das blöde ist, dass man es einfach selbst verbockt hat, zu nervös war oder einfach auch nur nen nicht so guten tag hatte, man kann jedenfalls keinem anderen die schuld geben (was ansonsten das gewissen ja immer so schön beruhigt Wink )
KeepTrying
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 17:57:46    Titel:

ja.. man ist echt selber Schuld, und das ist echt bitter..
Evil or Very Mad
71510
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.02.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 19:15:49    Titel:

Mach Euch nicht selber schlecht. Cool
Ihr seid gut gewesen ansonsten werd ihr nicht so weit gekommen.
Also Kopf hoch das wird schon und immer nach vorne schauen.
Wink
tinchenberlin
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.04.2007
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 19:31:08    Titel:

hallöchen ihrs!

@kleinstadtguerilla: kopf hoch....du machst deinen weg auch ohne das amt!

@steffi: das mit dem gespräch würde ich auf jeden fall machen. heute war wohl schon der erste wegen dem feedback da.

@keeptrying: ich drück dir ganz doll die daumen, das es sich ein paar leute noch anders überlegen.

ansonsten gibts nichts neues. versuche verzweifelt diesen notwendigen staatsangehörigkeitsausweis zu beantragen, aber kein weiß, was ich von ihm will. die gucken mich alle an, als wenn ich chinesisch rede! werd morgen aber nochmal anrufen, das muss doch irgendwie klappen.

also das man das verfahren nochmal machen muss ist ganz normal. damals musste ich mal nicht den test mitschreiben für das interne verfahren, aber das war auch alles an begünstigung. ansonsten immer schön das ganze prozedere! es sollen ja alle die gleichen chancen haben.
dannyNZ
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.01.2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 20:02:01    Titel:

@tinchen...sorry, ich komme als nicht zum anrufen... aber es klappt nochmal irgendwann, versprochen...
zu dem staatsangehörigkeitsausweis...das ist gar net so einfach...man braucht dazu einen meldebescheid von der stadt, dann deine geburtsurkunde neu beglaubigt, zu dem entweder sterbe/geburtsturkunde oder heiratsurkunde deiner eltern UND deiner großeltern...beide... und dann musste ich zum landratsamt...ich weiß nicht, obs das in berlin so gibt?!...mit dem ganzen kram jedenfalls und dort bekommt man dann einen fünfseitigen antrag und dann wird das ding bestellt...ist total kompliziert
KeepTrying
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 20:02:40    Titel:

@Tinchen,
gut das du was wegen dem Feedback Gespräch erwähnst.. ich wollte dich da eh noch was fragen, weißt du, ob ich auch zu so einem Feedback Gespräch gehen kann? Stand in meinem Schreiben ja nicht drin, ich wollte halt Fragen, ob er von meiner Persönlichkeit her mir auch raten würde mich für den gehobenen Dienst zu Bewerben.. bzw dann natürlich auch noch tips fürs nächste Jahr abholen..

Oder ist dieses Feedback Gespräch nur denen vorbehalten in deren Schreiben es steht?!

Ach noch was.. geht das auch telefonisch? Weil extra nach Berlin fliegen.. $$$.. kostet..

Ich weiß, ich bombardiere dich immer mit irgendwelchen stupiden Fragen, aber ich finde es übertrieben, dass ich dann jedes mal im AA anrufe, nur weil mir gerade wieder was einfällt Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
tinchenberlin
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.04.2007
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 21:41:49    Titel:

also ich würde da einfach mal den herrn bernhardt anrufen. genau weiß ich das eben auch nicht. aber ich glaube zum beispiel nicht, dass der dir jetzt sagen kann, das du aufgrund deiner persönlichkeit eher für den gd geeignet bist. das wissen die doch jetzt nicht mehr, wie du damals warst! das schreibt sich auch keiner auf!
aber ich würds wegen nem feedback zumindest einfach mal bei ihm versuchen. und das geht glaube auch telefonisch, ich erinnere mich zumindest, sowas mal gehört zu haben.
tinchenberlin
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.04.2007
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 21:46:18    Titel:

dannyNZ hat folgendes geschrieben:
@tinchen...sorry, ich komme als nicht zum anrufen... aber es klappt nochmal irgendwann, versprochen...
zu dem staatsangehörigkeitsausweis...das ist gar net so einfach...man braucht dazu einen meldebescheid von der stadt, dann deine geburtsurkunde neu beglaubigt, zu dem entweder sterbe/geburtsturkunde oder heiratsurkunde deiner eltern UND deiner großeltern...beide... und dann musste ich zum landratsamt...ich weiß nicht, obs das in berlin so gibt?!...mit dem ganzen kram jedenfalls und dort bekommt man dann einen fünfseitigen antrag und dann wird das ding bestellt...ist total kompliziert


jaja, das ist schon ein echtes kunstwerk so ein teil zu bekommen. ich werd einfach mal morgen bei meinen ellis dieses buch der familie abholen. da müsste eigentlich alles drin sein. meine großeltern väterlicher seits kenne ich ja noch nicht mal. die haben bei mir ganz tolle öffnungszeiten, mittwochs von 8-11 uhr und donnerstags von 15-18 uhr, also werd ich diesen donnerstag einfach mal mit allem was ich kriegen kann dahin düsen.

übrigens, im lehrgang sind 14 mädels und 12 kerle...sehr ungewöhnlich für den mD, sonst waren es immer mehr kerle...aber naja, qualität setzt sich halt durch Wink Cool *scherz*
nele_nele
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 23:12:07    Titel:

UI, nur 26 Plätze im mD ?!

Sind da bei euch einige , die extern, schon mal ne Ausbildung bei anderen Behörden gemacht haben ?

Ich frage mich deshalb, weil ich gerne realistisch einschätzen würde, ob es sich lohnt eine Ausbildung zu machen, nur in der Hoffnung bessere Chancen für das Auswahlverfahren im AA zu haben ?

Minus oder Plus oder nicht relevant ?
Denn wenn ich die Ausbildung mache, sitze ich erstmal fest für die nächsten mind. 3 Jahre + X fürs "abarbeiten" der Anwärterbezüge und vegetiere 3-8 Jahre vor mich hin, nur in der Hoffnung ins AA zu kommen.... Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest beim Auswärtigen Amt (mittlerer Dienst)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 221, 222, 223, 224, 225  Weiter
Seite 4 von 225

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum