Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest beim Auswärtigen Amt (mittlerer Dienst)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 221, 222, 223, 224, 225  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest beim Auswärtigen Amt (mittlerer Dienst)
 
Autor Nachricht
deSteffi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 17:02:14    Titel:

ne ausbildung zur verwaltungsfachangestellten, bin im 1.lehrjahr...

ja is blöd, vor allem wieder so ewig warten...dann schriftlich, dann ewig warten, dann wieder mündlich, dann wieder das ganz schlimme warten...
KeepTrying
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 17:04:37    Titel:

mal davon abgesehen, weiß ich nicht was ich jetzt ein Jahr machen soll.

Und wenn ich dann nächstes Jahr wieder nur auf die Warteliste komme...

Aber jetzt irgendeine Ausbildung anzufangen auf die ich eigentlich keinen bock habe halte ich auch nicht für wirklich sinnvoll.

Was könnte man den jetzt ein Jahr lang machen, was einem auch später im auswärtigen dienst helfen könnte?

Mal abgesehen von Au Pair und FSJ
deSteffi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 17:09:49    Titel:

ich würde n jahr ins ausland gehen..

wenn nich als au pair, dann geh halt hier jobben und verdien dir somit geld, um vielleicht wenigstens für 2-3 Monate ins Ausland zu können, am besten verbunden mit nem Sprachkurs dort.. oder im ausland irgendwo jobben?

weiß halt nich genau, ob das so einfach geht.. kam leider nie dazu aber hätte es gern gemacht..
KeepTrying
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 17:11:17    Titel:

ich war/bin seit September im Ausland.. momentan als Aupair..

Nur ist das nicht so einfach irgendwo was im Ausland zu machen.. mit Jobben und so.. ist ja immer alles ne Kostenfrage.. Sad
deSteffi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 17:33:33    Titel:

mmh ok, das wusste ich nicht... wo warst du denn?
hab auch so n fernweh Sad


evtl. ein praktikum bei irgendnem ministerium oder ner kleineren verwaltung? weiß aber nciht inwiefern sowas überhaupt geht...
KeepTrying
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 17:35:48    Titel:

England.

Ja so ein Praktikum wäre vllt gut, dann würde ich schon mal sehen wie die Beamten so drauf sind Wink

Da ich ja eh in nem Kuhdorf in Deutschland wohne haben wir natürlich auch eine ganze klitzekleine Verwaltung.. werde da mal nachfragen

Hatte gerade noch wegen Sprachkursen geugckt im Ausland.. die sind ja echt super teuer... das kann man ja nicht auf und bei bringen.
deSteffi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 17:40:00    Titel:

deswegen meinte ich ja, dass du dafür echt nen guten nebenjob brauchst..oder reiche eltern Laughing
aber ich hab sowas leider auch nie bezahlt bekommen, schlage mich bisher aber mir meinen schulkenntnissen ganz gut durch Wink
KeepTrying
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 17:42:00    Titel:

Ja reiche Eltern wären da echt von Vorteil. Aber man kann ja nun nicht alles haben Laughing
deSteffi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 17:44:03    Titel:

stimmt wohl, und zu meiner pechsträhne (ich zähle die absage als beginn davon) habe ich mir gerade mit heißem wasser die hand verbrüht..scheiße tut das weh Sad
KeepTrying
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 17:50:31    Titel:

das unschön.. aber wie Großmutter sagen würde.. "bis du verheiratet bist ist das auch wieder heile" *g*

Irgenwie regt mich die ganze Sache total auf, ich weiß gar nicht mehr wohin mit meiner Wut über mich selbst und meine schlechte Laune.

Suche gerade nach Work und Travel.. aber scheinbar ist es billiger wenn man das privat organisiert.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest beim Auswärtigen Amt (mittlerer Dienst)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 221, 222, 223, 224, 225  Weiter
Seite 5 von 225

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum