Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest beim Auswärtigen Amt (mittlerer Dienst)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 28, 29, 30, 31, 32  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest beim Auswärtigen Amt (mittlerer Dienst)

Autor Nachricht
Gosh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2008 - 11:28:38    Titel:

Ok, Herr Bernhardt hatte mir ja auch noch mal gesagt, dass es zum aktuellen Tagesgeschehen sein wird. Da weiß ich nun mittlerweile gut, in welche Richtungen ich mich vorzubereiten habe.
Wie lange ist jetzt noch mal die Vorbereitungszeit und dann die Vortragszeit? Mach ich die Vorbereitung in Ruhe in einem Raum oder vor dem Ausschuss?

Ach, danke noch für eure schnellen Antworten. Smile
AAJunkie
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2008 - 13:20:12    Titel:

Lass dich nicht verrückt machen.

Mach dir einfach um solche Sachen keine Gedanken mehr. Du wirst das dort alles Erleben.

Wir wollen bzw. sollten dir nicht zuviel sagen,sonst hast du wieder neue Dinge wo du dir gedanken drüber machen könntest.
Der_Sims
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2008 - 19:33:54    Titel: Zurück aus Berlin!

Hallo! Hab es geschafft, war in Berlin.

Alles in allem kann man sagen, die Leute sind im Grunde sehr nett, beim Rauchen kam man auch mal ins Gespräch. Also Nichtraucher: Auch ihr mal ab vor die Tür!

Die Kommission versucht definitiv nicht Euch aufs Glatteis zu führen, auch Stressinterviews gehören dort nicht hin. Die Mitstreiter waren alle fair und sehr nett, keiner sollte denke ich Ellenbogenqualitäten auspacken! Man hat viel viel Pause zwischen den Stationen. Spazieren gehen ist sehr empfehlenswert - gerade auch weil das Areal/Anwesen sehr sehr beeindruckend ist!

Wer sich gut vorbereitet kommt da auch ganz gut durch.

Allen anderen noch: Toi toi toi!
deSteffi
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 18:37:43    Titel:

morgen is es bei mir nun auch soweit..
langsam wird mir komisch und leider hab ich voll halsschmerzen Sad
deSteffi
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 - 21:16:32    Titel:

so nun habe ich es auch hinter mich gebracht und so schlimm war es gar nicht.
ganz im gegenteil: ich habe sogar ein gar nicht mal sooo schlechtes gefühl und nach unserer gruppendiskussion wurde meine grupee sogar gelobt, obwohl sich die komission ja sonst sehr bedeckt hält.. Smile

jetz geht das warten auf das ergebnis los.. der monat wird sich bestimmt sehr doll hinziehen befürchte ich Sad
kaddi-ber
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2008 - 14:22:15    Titel:

Hallo zusammen!

Wollte mal fragen, ob ihr nicht ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern könntet, was Themen zum Vortrag und Diskussion anbelangt.....oder so typische "was würden sie machen wenn"-Fragen....das würd mir für meine Vorbereitung einiges bringen! Laughing

Danke!
Kaddi
YNWA
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2008 - 14:19:33    Titel:

Jetzt ist wieder langes Warten angesagt bis in den Juni oder so.
Der_Sims
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2008 - 15:31:28    Titel:

Na ganz so schlimm ist es nicht. Ich habe mir die Warterei weitaus schlimmer vorgestellt!

Ich sage mir halt: Entweder es klappt, oder eben nicht. Aber Du hast es nicht unversucht gelassen.

Das hilft mir, mir selbst keinen Stress zu machen.

Und nun wünscht mir einen schönen Urlaub, ich fahre am Dienstag weg - bei bestem Wetter. Machts gut! Razz
AAJunkie
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 - 14:10:40    Titel:

Bei StudiVz gibt's auch ne Gruppe für die Leute die im mD für 2008 genommen wurden

http://www.studivz.net/Groups/Overview/c52ab02b1aacdcfa

Zuletzt bearbeitet von AAJunkie am 26 Mai 2008 - 22:07:53, insgesamt einmal bearbeitet
YNWA
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 - 15:04:18    Titel:

Gibts dieZu/Absage per email oder erhält man einen Brief? Bei mir ist bisher noch nichts angekommen.Dachte eigentlich gehen zuerst die Absagen raus?
AAJunkie
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 - 15:16:05    Titel:

per eMail.

Zuerst gehen die Zusagen raus, weil die ja wissen müssen ob jemand abspringt.. wenn nun alle abspringen würden und sie hätten allen anderen schon abgesagt wäre es ja dumm Wink
HLausNEW
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 - 15:32:50    Titel:

Bin auch dabei!!! Very Happy

"Vannni" wie sieht es bei dir aus? Ich war mit dir am 08.04. in Berlin!
Vannni
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 - 16:37:29    Titel:

Ich auch!!!!!!!!!! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
HLausNEW
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 - 17:12:08    Titel:

Herzlichen Glückwunsch! Natürlich auch an alle Anderen mit der freudigen Botschft.

Sehen uns dann ja zu Ausbildungsbeginn in Berlin! Laughing
MalikRiaz
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 - 17:22:19    Titel:

Joa ich auch..
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 - 18:07:06    Titel:

Leider nur auf der Reserveliste. Wär toll, wenns noch klappen würde!
Sojoca
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 - 18:09:15    Titel:

Hi ihr; glueckwunsch fuer die die es geschafft haben.
wann faengt denn die ausbildung an; sprich; wieviel zeit liegt zischen der zusage und dem ausbildungsbeginn?
und; weiss vielleicht jemand ob man sich parallel fuer den gehobenen und den mittleren dienst bewerben kann?
liebe gruesse; sojo
AAJunkie
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 - 18:40:11    Titel:

Chuzpe hat folgendes geschrieben:
Leider nur auf der Reserveliste. Wär toll, wenns noch klappen würde!

welchen platz auf der reserveliste bis du denn?

@sojoca, ausbildungsbeginn ist ende august

und ja man kann sich für beides bewerben. normal kommen die antworten für den gD aber kurz vor dem mündlichen beginn des mD..
YNWA
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 - 19:30:03    Titel:

Ich hab fast das gefühl,da ich heute keine email erhalten habe das ich weder auf der nachrückeliste stehe noch auf der liste der ersten 25-30? das scheints dann wohl gewesen zusein? warten auf ne absage?
Calimero211
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 - 19:45:24    Titel:

YNWA hat folgendes geschrieben:
Ich hab fast das gefühl,da ich heute keine email erhalten habe das ich weder auf der nachrückeliste stehe noch auf der liste der ersten 25-30? das scheints dann wohl gewesen zusein? warten auf ne absage?

dein gefühl trügt dich leider nicht. ich habe leider auch keine e-mail bekommen und heute noch beim aa angerufen.

es sind heute alle e-mails raus an die, die genommen wurden und an die, die auf der reserveliste stehen.

der rest, der heute nichts bekommen hat, bekommt nächste woche die absage per post und mit hinweisen wie man sich sein feedback einholen kann, warum es nicht geklappt hat.

schade, hat nicht sollen sein. wäre auch zu schön gewesen. aber das leben geht auch ohne das AA weiter. auch dort ist nicht alles gold was glänzt...Wink
Chuzpe
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 - 13:46:28    Titel:

AAJunkie hat folgendes geschrieben:

welchen platz auf der reserveliste bis du denn?

Das wurde mir in der E-Mail leider nicht mitgeteilt. Jetzt ist wieder warten angesagt Rolling Eyes
Oh, wie mich diese Ungewissheit nervt..
deSteffi
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 - 18:53:50    Titel:

bin dabei Smile
im studi haben sich ja schon einige gefunden in der rsa08 gruppe.. Cool
freu mich schon so sehr!!!
hoywoymanu
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2008 - 08:17:00    Titel:

SUPER!!!
Bin auch dabei...
habe heute erst mails gelesen...
glückwunsch auch den anderen...und an die RSA08er, wir sehen uns am 29.08 Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
gruß
MaNu
hoywoymanu
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2008 - 22:05:14    Titel:

naja, beim schriftlichen gabs eigtl garnichts weiter zu schreiben...fast nur kleine kreuzchen die einen mit der zeit wahnsinnig machen...

greetz
edo6784
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2008 - 18:05:34    Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hi an alle

wollte mich beim AA bewerben habe leider seit 2002 den Hauptschulabschluss und danach zum Bund und mit Wehrdienstbeschädigung nach 9 monaten raus und Arbeitslos aber mache jetzt die Mittlerereife kann auch ein paarr Sprachen ( Rusisch, Armenisch, Kurdisch, ) English halt in der Schule aber trotzdem nicht schlecht was dennkt Ihr sollte ich mich bewerben oder hat es keinen Sinn. Question Question Question

bin um eine schnelle Antwort dankbar
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 - 10:08:11    Titel:

edo6784 hat folgendes geschrieben:
--------------------------------------------------------------------------------

Hi an alle

wollte mich beim AA ( MD ) bewerben habe leider seit 2002 den Hauptschulabschluss und danach zum Bund und mit Wehrdienstbeschädigung nach 9 monaten raus und Arbeitslos aber mache jetzt die Mittlerereife kann auch ein paarr Sprachen ( Rusisch, Armenisch, Kurdisch, ) English halt in der Schule aber trotzdem nicht schlecht was dennkt Ihr sollte ich mich bewerben oder hat es keinen Sinn. Question Question Question

bin um eine schnelle Antwort dankbar

Full Member

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 - 11:41:53    Titel:

Bewirb dich doch einfach? Wer nicht versucht, der wird es nie wissen.

Außerdem durch nen 2ten Thread aufmachen, dich selber Zitieren usw machst du dich hier nicht wirklich beliebt - deswegen wird dir auch keiner schneller antworten.. Mad Rolling Eyes
edo6784
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 - 11:59:21    Titel:

ich bin noch relativ neu hier
ich wollte mich nict zitieren wollte leiglich MD mittlererdienst hinzufügen

VD für eurer verständniss
Full Member

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 - 12:17:06    Titel:

Dafür gibt es den Edit-Button Wink Im mittleren Dienst-Thread sollte es aber an sich klar sein,dass es dir um den mD geht. Laughing

Welchen Schnitt im Realschulabschluss erwartest du denn? Ich denke alles was besser als 3.0 bzw. 3.5 ist dürfte auf jeden Fall gut sein.

Dass du den Realschulabschluss nachholst zeugt an sich auch von deinem Wille zu lernen und ggf. von einer Weiterentwicklung(falls dein Hauptschulabschuss nicht so gut gewesen sein sollte)

Hast du über deine Sprachen(Russisch,Armenisch,Kurdisch) nachweise wie Sprachdiploma oder ähnliches? Oder sind dieses einfach nur deine Muttersprachen? Inwiefern kannst du die Sprachen? Ist Russisch genauso gut wie dein Kurdisch?
edo6784
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 - 12:41:03    Titel:

Als erstes finde ich hier echt cool as so schnell geantwortet wird Smile Cool Very Happy
Rusisch kann ich ungefähr zu 90 prozent, Armenisch zu 60 mündlich nicht schriftlisch, English halt in der schule mit einer 2 und Kurdisch kann ich zu 90 nur mündlich, Georgisch kann ich zu 40 prozent nur mündlich alles wurde zuhause beigebracht von denn Eltern hab also keine Zertifikate oder ähnliches.
Mein Hauptschulabschluss war sehr miserabel aber meine mittlerereife werde ich bestimmt mit einen Nottendurchnitt von 2.5 bis 20 abschliessen
a bin ich mir sicher Very Happy
Full Member

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 - 13:42:08    Titel:

Was ich dir als Tipp sagen würde, versuche dir solche Zertifikate zu besorgen indem du z.B. an einer Sprachschule dein Sprachniveau Testen lässt! Zertifikate und alles andere sind sicherlich immer ein Plus um seine Kentnisse noch ordentich zu Unterlegen ( weil ich könnte ja an sich auch sagen ich Sprache Arabisch, ohne ein Wort zu können - daher sind Zertifikate und Unterlagen immer von Vorteil!)
edo6784
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 - 13:50:18    Titel:

JO das werde ich dann machen aber kannst du mir sagen wer sowas vergiebt ,den komme aus Sauerland und hier im Ort gibts nicht soviele Instituten, wo ich mich auf Armenisch und Kurdisch testen könnte !?
Und wollte mal fragen ob du schon da arbeitest oder hast du dich auch dort beworben und würde mich brennent interressiern was für erfahrungen Ihr dort sammeln könntet. Question
Junior Member

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 - 18:05:46    Titel:

Guck doch einfach mal im Internet nach oder frage bei Sprachschulen nach. Ggf. in der nächst größeren Stadt oder rufe bei der Botschaft des jeweiligen Landes an und Frage nach ob sie dir eine Addy geben können. Wer zum Amt will brauch schon etwas eigeninitiative Wink

Bin aber ehrlich gesagt auch nicht sicher ob es für diese Sprachen sprechtests gibt.

Alternativ würde ich sagen, einfach einen Diplom Dolmetscher in den Sprachen zu suchen und dir von ihm bestätigen zu lassen das du die Sprache beherrscht..
edo6784
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2008 - 20:42:21    Titel:

Kann einer sagen wie es beim schriftlichen Test so abläuft. Question Question Question
Wieviele fehler mann haben darf und und und..... das wehre echt toll wenn ihr hier bichen davon preisgibt Rolling Eyes Rolling Eyes Very Happy
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2008 - 23:59:41    Titel:

dazu kann man nichts sagen.

prinzipiell ist es so das sich 1000+ leute bewerben. beim schriftlichen wird fast jeder eingeladen.
jedoch überstehen nur die top 136 die schriftliche chance und rücken ins mündliche verfahren.

daher, im endeffekt kannst du glück haben und 1000 dumme leute haben und kannst dir deshalb mehr fehler erlauben, oder du hast pech und hast 1000 superhirne da, wo du dir sogut wie gar keinen fehler erlauben kannst..

ansonsten wird bei der berechnung aber auch noch das alter u.ä einbezogen - jedoch sind dieses geheimnisse der dgp, wodurch man darüber keine infos bekommt wie sie die tests wirklich auswerten.

beim englischen schriftteil musst du mindestens 50% richtig haben soviel ist bekannt..
hyps
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2008 - 16:34:21    Titel:

Den englischen Schriftteil kann man ungefär mit KMK Level 2 vergleichen, so als Hilfe Smile

Gutes Allgemeinwissen über Aktuelle Themen sollte denke auch klar sein..
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 - 10:30:27    Titel:

Hab gestern mit den Herrn D. von AA telefoniert und der meinte zu mir dass man für die bewerbung keinen Zertifikat über die FremdSprachen brauche.

Werde dann mein Glück für 2010 versuchen bewerben
Laughing Laughing Laughing Wink

Und dann hoffe ich bald dass ich einer von euch oder besser gesagt im AA-team mitmischen kann Laughing Very Happy Smile Cool
Junior Member

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 - 14:58:55    Titel:

Brauch man an sich auch nicht. Jedoch wenn du genommen wurdest, dann soll man eigentlich alle Angaben aus der Bewerbung nachweisen.

Ich habe damals auf jeden Fall meine Sprachzertifikate mitgeschickt als ich für's mündliche Eingeladen wurde. Später noch einmal in beglaubigter Version nachdem ich die Zusage hatte. Die Meisten die ich kenne haben es so gemacht.

Aber an sich für die Bewerbung ( zum schriftlichen ) braucht man diese Unterlagen noch nicht da man zu dem Zeitpunkt ja noch nichts abschickt.
Jedoch sind solche Zertifikate an sich auch hilfreich wenn man sich in anderen Berufen bewerben möchte...
kaddi-ber
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 - 21:43:56    Titel:

Hello!

Hab da auch mal wieder eine kleine Frage:
Ich habe mal als Aushilfe in nem Lager gearbeitet und das dann auch in der Bewerbung erwähnt...: Brauch ich von dem Aushilfsjob auch irgendwie nen Nachweis?!

Gruß
Kaddi
edo6784
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2008 - 10:31:03    Titel:

Was hast du eigentlich für sprachen drauf Question Question
Und kannst du auch so einbichen über den Altag von AA erzählen das währe toll

Dank dir im voraus Smile
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2008 - 15:17:48    Titel:

spanisch,französisch,portugiesisch, englisch..

was willst du wissen..?
edo6784
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2008 - 21:13:30    Titel:

Halt den Alltag beim AA wie die Ausbildungszeit so ist was da auf einen halt zukommt und ob mann sich auch aussuchen könnte wo mann vrsetzt wird???

mfg
Junior Member

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2008 - 15:18:14    Titel:

Man kann es sich bedingt aussuchen. Bei der Vakanzenliste wählt man sich eine vorgegebene Anzahl an Posten aus, meist bekommt man eine davon. Wenn jedoch zu viele auf diese Stellen möchten,dann kann es sein das man einem anderen Posten zugeteilt wird.
Neuberliner
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2008 - 09:32:33    Titel:

Hallo an alle....
ich werde im September die schriftliche Prüfung in Berlin durchziehen. Nun frage ich mich allerdings, wie diese genau abläuft. Wie groß sind z.Bsp. die einzelnen Fragegebiete(Mathe, Allgemeinwissen u.s.w.) Hat man für jedes Fragegebiet einen genauen Ablauf oder kann man selbst wählen wann ich welches Fragegebiet beantworte, natürlich in der vorgegebenen Zeit.
Viele viele Fragen!!!
AAJunkie
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2008 - 09:41:21    Titel:

Der Ablauf ist vorgegeben, für jeden Part gibt es die Zeit von wenigen Minuten,danach darf man weiterblättern .

Die Fragegebiete sind an sich alle einigermaßen Gleichgroß geregelt.
Neuberliner
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2008 - 11:16:56    Titel:

Danke für die schnelle Antwort....mich interessieren natürlich die einzelnen Themengebiete und vorallem was ist mit Mathematik? Ich muss zugeben, Mathe ist nicht mein Ding. Eigentlich hasse ich Mathe.
edo6784
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2008 - 15:42:15    Titel:

Was muss mann da eigentlich bei mathe wissen, dass wäre sehr interessant.

Und wie sieht es aus mit Deutsch und Englich und und und.....??? Confused Confused Confused Confused Confused
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 - 14:17:54    Titel:

meine post ist auch da Very Happy
habe zu hause angerufen Cool
great things
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 - 14:23:50    Titel:

Hi Mr Brown, gibt kein datum fur die
gesundheittest
VauDe
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 - 14:39:46    Titel:

Uh, dann liegt Martins sicher auch zuhause im Briefkasten!!!
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest beim Auswärtigen Amt (mittlerer Dienst)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 28, 29, 30, 31, 32  Weiter
Seite 14 von 32

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum