Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Aussagenlogik - Prädikatenlogik + Jura
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Aussagenlogik - Prädikatenlogik + Jura
 
Autor Nachricht
Devil_of_Maths_w
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2006 - 15:31:22    Titel: Aussagenlogik - Prädikatenlogik + Jura

Hallo!

Ich hab mal ne Frage. Ich bin interessiert Jura zu studieren und wollte fragen, den das ist eine Behauptung meines Philosophie Profs, ob es bei Jura ein spezielles Gebiet gibt, welches sich mit Aussagenlogit bzw Prädikatenlogik beschäftigt. Also sozusagen das Überprüfen von Gesetzestexten auf ihre logische Gültigkeit...

LG
StR-Tobi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 2686

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2006 - 15:39:34    Titel:

Von einer eigenen Vorlesung hab ich noch nicht gehört, aber das Grundlagenfach "Methodenlehre" beschäftigt sich damit. Wieviel Gewichtung der jeweilige Dozent dem Thema Logik und Recht gibt, ist aber sicherlich unterschiedlich.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Aussagenlogik - Prädikatenlogik + Jura
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum