Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bereicherungsrecht/ Frank Schäfer/ Frankfurt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Bereicherungsrecht/ Frank Schäfer/ Frankfurt
 
Autor Nachricht
Ifoly
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2006 - 19:17:16    Titel: Bereicherungsrecht/ Frank Schäfer/ Frankfurt

Hallo!

Was lernt Ihr denn alles für die Klausur bei F. Schäfer?

Bzw. was denkt Ihr, wie er den Falleinstieg wählenn könnte, dh. über welche Norm?

LG. Wink
steiftier
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2006 - 11:52:22    Titel:

hi,
also ich schätze mal daß er mit eier GoA (im Zweierverhältnis) anfängt und die irgendwann gegen Ende scheitern lassen wird. Dann liegt nämlich keine Rechtsgrund vor und er kann dann noch §812ff. hinten dranhängen.
p.s. Um wievile Uhr wird die denn geschrieben ? So wie die normale Vorlesung 14-16 ?
Ifoly
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2006 - 14:55:58    Titel:

Ja, ja!

14-16h in H V.

Danke für die Antwort.

Denkst Du, er bringt als Einstieg evtl noch § 832 Abs. 1 oder 2 BGB?

LG.
steiftier
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2006 - 19:16:59    Titel:

Hatte mir eben noch schnell die Sachen aus dem Propädeutikum runtergeladen und bei Fall7 macht er sowas wie ich es mir gedacht hab. Aber das ist halt nur Spekulation. Aber so wie ich ihn verstanden habe wird er keine schweren Probleme des Kondiktionsrecht bringen.
Und die 823ff. kann ich mir nicht vorstellen da in FFM Deliktrecht ein eigener Schein ist nicht wie in RLP Gesetzliche Schulverhältnisse in dem alles drin ist.
Hüsi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2006 - 19:11:44    Titel:

Und wie lief die Klausur bei euch allen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Bereicherungsrecht/ Frank Schäfer/ Frankfurt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum