Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Projekt Volleyballfeld
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Projekt Volleyballfeld
 
Autor Nachricht
Crourakder
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 - 08:43:11    Titel: Projekt Volleyballfeld

Hallöle alle zusammen!
Ich hoffe ihr seid alle fleißig am lernen (zwinker).
Nein Spaß bei Seite, mir fällt es momentan auch schwer, mich zu konzentrieren und den Online-Vorlesungen zu folgen... Aber seit dem es leichte Lockerungen gibt, findet die Versammlung der Studierendenschaft wieder "in echt" statt. Und es sind einige Projekte liegen geblieben, unter anderem das Volleyballfeld, das wir schon wirklich lange in Planung haben. ich habe mich der Sache jetzt mal angenommen und noch einen Kollegen, der mir hilft. Jetzt versuche ich mir erst mal einen Überblick zu verschaffen, was ich alles brauche und frage mich, wo ich den Sand am besten her bekomme? Hat da einer eine Idee?
Lisickita
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2017
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 - 09:53:28    Titel:

Ach ja, da kannst du mich ja ganz gut verstehen. Die Vorlesungen über Zoom fallen mir schon auch schwerer, aber ich bin ja wirklich froh, dass ich die Möglichkeit habe, weiter zu studieren. Deswegen will ich mich hier jetzt gar nicht beschweren.
Meine Uni hat immer noch die Schotten dicht gemacht, bei uns finden keine Präsenzveranstaltungen statt, auch keine Versammlungen. Aber dien Projekt finde ich ziemlich cool. Ich habe ja immer viel zu viel um die Ohren, also das ich mich da auch noch engagieren könnte. Umso schöner, wenn es dann andere tun. Ruf doch einfach mal beim Baumarkt an, ob die diese Mengen Sand liefern können. Ich weiß nicht, was für eine "Sandsorte" du da brauchst. Aber Google ist ja unser bester Freund Very Happy
Leisha76
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 - 11:00:30    Titel:

Interessant, dass es euch so schwer fällt, mit den Onlinevorlesungen. Ich finde eigentlich, dass das nur Vorteile hat. Ich kann alles von zu Hause aus erledigen, habe keinen Anfahrtsweg mehr zur Uni und somit viel mehr Zeit. Aber was ich tatsächlich vermisse, sind die ganzen sozialen Kontakte. Studentenparties, gemeinsam Mittagessen und so weiter. Und natürlich Volleyball spielen! So ein Feld haben wir nämlich schon und das nutzen wir alle sehr gerne. Als Sand würde ich darauf achten, dass es hochwertiger Quarzsand ist, wie du ihn bei https://www.steidle-quarzsand.ch/ bekommst. Ich würde es mir einfach anliefern lassen, ich denke, dass wäre das unkomplizierteste.
Lisickita
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2017
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 - 12:06:21    Titel:

Also die Zeitersparnis durch die Online-Vorlesungen finde ich auch super. Nur dass ich mich eben so einfach ablenken lasse, was dann wieder eine Schattenseite an der Sache ist. Aber wie schon gesagt, ich denke im Großen und Ganzen ist das eine sehr gute Lösung.
Du hast mir jetzt richtig Vorfreude auf den Sommer gemacht, ich hoffe, der wird auch einigermaßen normal. Für mich gehört da das Volleyballspielen einfach du. Man kann nach dem ganzen lernen noch mal entspannt mit den Freunden ein Bierchen trinken und etwas spielen. Ach ja, ich hoffe das wird wahr. Aber noch mal zu dem Sand, ich denke das Leisha da schon einen guten Tipp gegeben hat.
Crourakder
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2020 - 09:05:08    Titel:

Guten Morgen zusammen und herzlichen Dank für eure schnellen Antworten auf meine Frage! Ja, wir haben wirklich schon sehr lange so ein Volleyballfeld in Planung gehabt und haben es wie gesagt vor Corona nicht mehr umgesetzt weil es dann ja auch noch kalt und Winter war. Dementsprechend hat niemand mehr Gedanken daran verschwendet und jetzt, wo es so langsam Sommer wird, ist es eben wieder Thema geworden. Ich habe mir den netterweise gesetzten Link auch gleich mal angesehen und der Quarzsand scheint zumindest mal der richtige zu sein. Mir war nicht bewusst, dass es dort solche Unterschiede gibt. Werde mich heute nochmal telefonisch mit der Firma in Kontakt setzten.
Crourakder
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2020 - 09:05:08    Titel:

Guten Morgen zusammen und herzlichen Dank für eure schnellen Antworten auf meine Frage! Ja, wir haben wirklich schon sehr lange so ein Volleyballfeld in Planung gehabt und haben es wie gesagt vor Corona nicht mehr umgesetzt weil es dann ja auch noch kalt und Winter war. Dementsprechend hat niemand mehr Gedanken daran verschwendet und jetzt, wo es so langsam Sommer wird, ist es eben wieder Thema geworden. Ich habe mir den netterweise gesetzten Link auch gleich mal angesehen und der Quarzsand scheint zumindest mal der richtige zu sein. Mir war nicht bewusst, dass es dort solche Unterschiede gibt. Werde mich heute nochmal telefonisch mit der Firma in Kontakt setzten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Projekt Volleyballfeld
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum