Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schiefe Ebene: Aufgabe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Schiefe Ebene: Aufgabe?
 
Autor Nachricht
ReLuXe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2006 - 19:10:49    Titel: Schiefe Ebene: Aufgabe?

http://reluxe.ximensions.de/reluxe/11111.jpg <--- das ist die aufgabe

wäre richtig geil wenn das noch jemand für mich bis morgen machen könnte ich komme da absolut nich weiter und die aufgabe wird wohl morgen in meiner klausur rankommen!!! Confused
wgphi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2006 - 23:41:32    Titel:

Lösungsidee:
zu a) Weil der Reibbeiwert und sinALPHA gleich sind, sind auch die beiden verzögernden Kräfte nämlich die Reibkraft und die Hangabtriebskraft gleich.
Die Verzögerungskraft ist gleich 2*m*g*sinALPHA.
Die Verzögerung ist dann 2*g*sinALPHA.
zu c) Durch die Reibkraft wird die Hälfte der kinetischen Energie
m*v*v/2 in Wärme umgewandelt.
Entlang des Weges s auf der schiefen Ebene verrichtet die Hangabtriebskraft eine Arbeit entsprechend der verbleibenden Energiehälfte.
zu d) Da die Hangabtriebskraft und die Reibkraft gleich sind, setzt sich die Masse nicht in Bewegung sondern bleibt liegen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Schiefe Ebene: Aufgabe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum