Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

mathe übung, arithmetik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> mathe übung, arithmetik
 
Autor Nachricht
Irina.Sch
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Nov 2004 - 18:49:40    Titel: mathe übung, arithmetik

Hallo, ich habe probleme mit ´meiner mathe übung. Crying or Very sad

1. bestimmen sie alle darstellungen von 1 als summe von drei verschiedenen stammbrüchen.
2. zeigen sie, dass man für jedes n grösser gleich 3 die zahl 1 als summe von n verschiedenen stammbrüchen schreiben kann.
hinweis: aus der darstellungvon 1 als summe von stammbrüchen ergibt sich auch eine Darstellung für 1/2.
3. bestimmen sie die fünftgrösste gerade vollkommene zahl
4. ob es ungerade vollkommene zahlen gibt, ist bis heute nicht bekannt. zeigen sie, dass das produkt n=p mal q zweier verschiedener ungerdader primzahlen p und q keine vollkommene zahl sein kann.

ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn einer hier diese aufgaben lösen kann. schon mal danke im voraus Very Happy
Julia1983
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2004
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2004 - 12:28:21    Titel:

Hallo Irina!

Ich bin auch eine aus dieser Vorlesung und kann das alles gar nicht.

Hab aber schon jemanden gefunden, dem es genauso geht und wir treffen uns nachher im Msn und versuchen es gemeinsam...

Möchtest du da auch mitmachen?
Das wär super.

Je mehr wir sind, desto besser...
irina.sch
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Nov 2004 - 17:13:09    Titel:

bin im moment zu hause und nicht in essen.
hab schon zwei gefunden, die das mit mir machen und eine davon gibt uns jetzt sogar nachhilfe. treffen uns am montag. wollte nur etwas haben, um nicht ganz so doof dazustehen.
trotzdem danke für dein angebot.

keine ahnung wozu man das braucht Laughing
das ist auf jeden fall der grösste scheiss, den ich jeh machen musste.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> mathe übung, arithmetik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum