Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wer kann mir bei der Berechnung helfen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Wer kann mir bei der Berechnung helfen?
 
Autor Nachricht
Tesora
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Bald Bochum

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 - 23:58:19    Titel: Wer kann mir bei der Berechnung helfen?

Hallo vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten?!
Ich war eigentlich in Betriebslehre immer Klassenbeste.. und nu hat mir dieses Fach alles versaut. In der Prüfung konnte ich auf einmal nicht ne einfache Skontorechnung berechnen. Aber na ja, nun stehe ich in der schriftlichen auf einer 4... das ist echt peinlich. Embarassed In Bürowirtschaft hat mir so wenig zur 2 gefehlt.... nun meine Frage..

Bürowirtschaft : 80,6 Punkte
Betriebslehre: 46,7 Punkte
WiSo: 70,5 Punkte


Informationsverarb. 68 Punkte

Könnte ich noch auf ne 3 kommen?????? Mensch ich bin echt frustriert!!!!
Es werden doch für die Berechnung nur die Punkte genommen... nicht die Noten, oder?
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2006 - 21:46:46    Titel:

Machst du deine AP zur KfB?

Du brauchst in der mdl. Prüfung 68 Punkte, um insgesamt auf 67 Punkte zu kommen. Schriftlich hast du 66,3 Punkte.

Ab 67 Punkten gibt es eine "3" ...
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2006 - 11:21:11    Titel:

Hallo wie hast du dich auf die Prüfung vorbereitet?
Tesora
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Bald Bochum

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2006 - 15:54:17    Titel:

Hundehuette hat folgendes geschrieben:
Machst du deine AP zur KfB?

Du brauchst in der mdl. Prüfung 68 Punkte, um insgesamt auf 67 Punkte zu kommen. Schriftlich hast du 66,3 Punkte.

Ab 67 Punkten gibt es eine "3" ...


Ja KfB, habe am 25 Januar meine mündliche Prüfung.
Ich hoffe so sehr, dass ich noch die 3 schaffen werde. Eine 4 ist ja echt peinlich!!!! Sad
Da sind die sehr guten Berufschulzeugnisse auch uninteressant.... das macht mich echt traurig!
Tesora
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Bald Bochum

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2006 - 15:56:47    Titel:

frank12 hat folgendes geschrieben:
Hallo wie hast du dich auf die Prüfung vorbereitet?


Hallo Frank, ich habe anhand alter Prüfungen gelernt. Nicht älter als 2000... viele Fragen kamen auch bei unserer Prüfung vor. Ansonsten haben viele aus meiner Klasse mit dem Buch "Prüfungsvorbereitung Aktuell, EUROPA LEHRMITTEL" gelernt.
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2006 - 16:30:05    Titel:

Also Prüfungen von 2000-2006 oder? Wo bekommt man diese her?
MfG.
Tesora
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Bald Bochum

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2006 - 17:43:20    Titel:

frank12 hat folgendes geschrieben:
Also Prüfungen von 2000-2006 oder? Wo bekommt man diese her?
MfG.


Aus der Berufsschule zum Beispiel. Unsere Lehrerin hat sie uns immer kopiert und mit nach Hause gegeben.

Wenn du willst, kann ich dir ein paar schicken.

MfG
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2006 - 18:22:31    Titel:

Das wäre toll wenn du das machen würdest.
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2006 - 18:23:25    Titel:

@ frank12

Machst du nicht eine Ausbildung zum Bürokaufmann?
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2006 - 19:22:43    Titel:

frank12 hat folgendes geschrieben:
Aber die Berufe sind doch ähnlich oder? Ich habe ja auch von der IHk eine Prüfung bekommen von 2006 und da steht Bürokaufmann und KFB drauf, auch steht auf meinem BS Buch beide Berufe drauf, ich denke die sind sich schon ähnlich oder?



Eine GEMEINSAME Prüfung für BKs und KfBs? Was ist denn das für ein Schwachsinn?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Wer kann mir bei der Berechnung helfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum