Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fachhochschulreife Höhere Handelsschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Fachhochschulreife Höhere Handelsschule
 
Autor Nachricht
Timbel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.12.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2006 - 21:20:13    Titel: Fachhochschulreife Höhere Handelsschule

Guten Tag,

Folgendes: Ich werde dieses Schuljahr auf dem BerufsKolleg meine Fachhochschulreife in der Höheren Handelsschule erhalten, also im Fachbereich Wirtschaft & Verwaltung.

Ich habe jetzt gelesen das ich damit alle Studiengänge einer FH belegen kann aber gehört das ich nur fachgebunden studieren kann, was ist nun richtig?

(Wohne in NRW)
KoelnerJunge
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.04.2006
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2006 - 21:30:28    Titel:

Hallo.

Also, soweit ich weiß, musst Du ein kleines Praktikum absolvieren, bevor Du an der FH studierst. Aber dies Fragst Du am besten direkt an der FH. Und "Fachgebunden studieren" = An der FH studieren, und wenn Du z.B. Maschienenbau studieren willst; musst Du ein anderes Praktikum absolvieren; sonst kannst Du es nicht studieren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Fachhochschulreife Höhere Handelsschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum