Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Grundzüge des Internetrechts lernen ohne Jura
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Grundzüge des Internetrechts lernen ohne Jura

Autor Nachricht
Chrissi91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2006 - 16:50:13    Titel: Grundzüge des Internetrechts lernen ohne Jura

Hallo liebe Forennutzer/innen,

ich bin zwar erst 15 Jahre alt, bin aber bereits als Webprogrammierer im IT - Bereich berufstätig.
Fast jeder Programmierer hat auch eine eigene Internetseite, wo er seine Software zum Download anbietet(bezogen auf Freeware). Da taucht immer in den unterschiedlichsten Programmier-Foren die Frage auf, welche Hinweise man geben muss, z.B. dass man keine Verantwortung für Funktionalität und Richtigkeit der Software übernimmt, keine Haftung, etc. Es wird immer viel spekuliert, aber es gibt nur eine sichere Möglichkeit: "Geh zu deinem Anwalt".

Da für mich Jura interessant ist, frage ich mich schon seit Längerem, ob man sich die Grundzüge des Internetrechts nicht auch ohne Studium selbst beibringen kann. Gibt es da Links, in denen die wichtigsten Unterthemen stehen, muss ich nur die Gesetzesbücher für Internetrecht lesen, oder was?

Ich hoffe, dass einer von den Juristen hier ein paar kleine Ideen bringen und mir weiterhelfen kann. Dafür wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Christopher P.
StR-Tobi
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2006 - 17:08:16    Titel: Re: Grundzüge des Internetrechts lernen ohne Jura

Chrissi91 hat folgendes geschrieben:
(...) aber es gibt nur eine sichere Möglichkeit: "Geh zu deinem Anwalt". (...)