Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abendrealschule
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abendrealschule
 
Autor Nachricht
Gruwe
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 5286
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2006 - 02:08:40    Titel:

Das ist wohl bei jedem anders.

Ich z.Bsp. pass im Unterricht auf und arbeite gut mit, versteh vieles direkt und muss dann mittags nicht viel lernen.

Wenn man von Anfang an dabei bleibt und mitmacht isses nicht wirklich nen Problem!

MfG
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2006 - 15:36:47    Titel:

Wenn man nach der Ausbildung nochmal Schule machen möchte, sollte man da nicht vielleicht erstmal MR machen um zu sehen wie einem das liegt und dass später Abi? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Abendrealschule und 2 Jahren am Abendgym. und dann MR bekommen?
Dirty Sánchez
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 914

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2006 - 17:02:30    Titel:

frank12 hat folgendes geschrieben:
Wenn man nach der Ausbildung nochmal Schule machen möchte, sollte man da nicht vielleicht erstmal MR machen um zu sehen wie einem das liegt und dass später Abi?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Abendrealschule und 2 Jahren am Abendgym. und dann MR bekommen?


Ohne Mittlere Reife gibt es kein Abi. Hast du eigentlich den Hauptschulabschluss? Ich meine mal gelesen zu haben, dass du diesen nicht hättest.
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2006 - 17:45:56    Titel:

Ja natürlich habe ich den Hauptschulabschluss und natürlich kann man auch mit Hauptschulabschluss das Abi machen.
Dirty Sánchez
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 914

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2006 - 18:05:25    Titel:

frank12 hat folgendes geschrieben:
Ja natürlich habe ich den Hauptschulabschluss und natürlich kann man auch mit Hauptschulabschluss das Abi machen.


Jeder, der Abi macht, hat davor erstmal die Mittlere Reife. Oder was meinst du, warum man mit bestehen der 10. Klasse Gymnasium automatisch den Mittleren Bildungsabschluss erhält?
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2006 - 18:50:25    Titel:

Ja klar, aber was ich meinte ist das man z.b. ein Abendgymnasium besuchen kann wenn man Hauptschulabschluss hat. Meine Ursprungsfrage war so gemeint ob es sinnvoll ist erst man die Abendrealschule zu besuchen und die Mittlere Reife zu machen und zu sehen wie man damit klar kommt und dann zu sehen ob man dann noch weitermachen soll oder nicht oder gleich ins Abendgym. gehen sollte und ich wollte wissen welchen Unterschied es eigentlich gibt zwischen Abendrealschule und Abendgym. 2 Jahre wo man dann ja auch die Mittlere Reife erhält.
Gruwe
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 5286
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2006 - 18:51:32    Titel:

Dirty Sánchez hat folgendes geschrieben:
frank12 hat folgendes geschrieben:
Ja natürlich habe ich den Hauptschulabschluss und natürlich kann man auch mit Hauptschulabschluss das Abi machen.


Jeder, der Abi macht, hat davor erstmal die Mittlere Reife. Oder was meinst du, warum man mit bestehen der 10. Klasse Gymnasium automatisch den Mittleren Bildungsabschluss erhält?


Man kann auch direkt mit Hauptschulabschluss das Abi machen, insbesondere wenn man das Abi über den zweiten Bildungsweg macht.


Naja,
im Endeffekt musst du wissen was du willst. Ich hätte dir ja empfohlen die Mittlere Reife per Externenprüfung zu machen, aus folgenden Gründen:

1. Du sparst wahrscheinlich Zeit, da du in deinem Tempo vorgehst und so Zeit sparen kannst, da das Tempo in der Abendrealschule einfach einschläfernd ist.

2. Du lernst, zu lernen...dir selbst aus Büchern, etc. etwas beizubringen, was, wie ich finde, eine wichtige Fähigkeit ist, wenn du weiter machen willst wie Abi oder Studium, etc.

Gibt ja auch VHS-Kurse zur Vorbereitung oder per Fernschule kannst du auch ne Vorbereitung machen...aber so schwer ist die Mittlere Reife wirklich net.

Wenn du es dir zutraust, dann meld dich direkt an einem Abendgymnasium an. Aber 4 Jahre Abendschule sind nicht ohne!


MfG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abendrealschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum