Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Erfahrungen mit der Arbeit als MTLA ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Erfahrungen mit der Arbeit als MTLA ?
 
Autor Nachricht
PL007
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.05.2020
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2020 - 21:18:10    Titel: Erfahrungen mit der Arbeit als MTLA ?

Moin !

Ich habe eine Ausbildung zum MTLA in der Tasche. An einer staatlichen Schule, inklusive Vergütung. Jetzt habe ich allerdings ein paar Dinge gelesen, die mich an meinem Vorhaben zweifeln lassen und würde gerne ein paar Nutzer die womöglich MTLA sind/waren zu Rate bitten.
Andernfalls würde ich nämlich noch versuchen, irgendwie eine Ausbildung als Fachinformatiker zu bekommen.

1. Mit was für einem Gehalt kann man so in etwa nach der Ausbildung rechnen ?

2. Tritt man wirklich auf der Stelle, oder hat jemand von euch eine interessante Karriere mit Einstieg über diesen Beruf gehabt ?

3. Sind die Arbeitsbedingungen/Löhne wirklich so schlecht wie viele sagen? Gibt es wirklich so wenig gute Stellen, bspw. im öffentlichen Dienst ?

Viele Dank für jede eurer Antworten im Voraus !
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Erfahrungen mit der Arbeit als MTLA ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum