Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wäre es besser gewesen................
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Wäre es besser gewesen................
 
Autor Nachricht
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 13:14:39    Titel: Wäre es besser gewesen................

Industriekaufmann zu lernen? Und sollte ich noch IK lernen nach meiner Ausbildung oder würdet ihr das nicht machen?
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 14:23:20    Titel: Industriekaufmann

Ist das eigentlich schwerer wie Bürokaufmann und muss man da noch mehr lernen? z.b. für die AP? Muss man da Fremdsprachen können, hat man da z.b. Englisch in der Berufsschule und in der Prüfung?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Bürokaufmann und Industriekaufmann in den Tätigkeiten, kann ein Bürokaufmann auch die Tätigkeiten eines Industriekaufmanns machen später und kann man mit dem Abschluss als Bürokaufmann auch in der Industrie arbeiten?
Und wie ist der Unterschied zum Groß- und Außenhandelskaufmann?
shirley
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 336

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 15:31:30    Titel:

http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp hier kannst du die berufe eingeben und lesen.

sag mal, hast du urlaub und dir ist langweilig, oder warum stellst du so unsinnige fragen und eröffnest ständig neue themen?

was hast du davon, wenn du es weißt.....?
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 15:44:21    Titel:

Ich höre halt immer Ik wäre besser, interessanter, anspruchsvoller usw. und ich hatte auch die Möglichkeit das zu machen, habe mich aber für BK entschieden. Mich würde halt interessieren ob es besser ist? Und ob ich es noch machen soll oder besser nicht.
shirley
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 336

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 15:53:22    Titel:

was willst du noch alles machen... abi.... ik.... mh, ich würde mich mal für ne richtung entscheiden. macht sich auch im lebenslauf besser
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 15:57:53    Titel:

Bin mir halt noch nicht sicher was ich machen soll, ich finde ik interessant. Ich denke halt immer das, der Beruf besser ist, hochwertiger und so, die Arbeit interessanter später, mehr Arbeitsplätze usw. Auf der anderen Seite denke ich auch brauche ich nicht ich mache lieber Schule nach.
Was würdest du mir empfehlen?
shirley
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 336

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 16:01:35    Titel:

ich kann dich nicht einschätzen... weiß ja nicht, wie du arbeitest etc.
Johnny22
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 16:05:52    Titel:

Hallo ,

wie shirley schon sagte ist dir langweilig ???

Diesen vielen uninteressanten threads sind unnötig und nervig, mich nervt es jedenfalls langsam sehr.

Vor allem weil du in mindestens 3 verschiedenen Threads und am besten noch 2 weitere neue Themen erstellst und dort 5 mal die selbe Frage stellst und scheinbar nur Beiträge sammeln willst.

Meine persönliche Meinung ist:
1. einmal eine Frage zu stellen reicht aus
2. sollte man nur wirklich vernünftige und ernst gemeinte Fragen stellen
3. kann man google das internet die ihk seiten und sonst nicht was für Quellen benutzen um eine großen Teil deiner Fragen zu beantworten.
4. sollte man so unsinnige Fragen wie "wäre es besser gewesen wenn .. . ." gleich bleiben lassen.

Diese "wäre es besser wenn" Frage kann dir niemand wirklich beantworten, weil es wohl kaum jemanden gibt der beides gelernt hat und es dementsprechend vergleichen könnte.

Außerdem würde ich an deiner Stelle, wenn ich schon Befürchtungen hätte den Bürokaufmann nicht zu schaffen, nicht daran denken Industriekaufmann zu lernen. Der Industriekaufmann ist wohl weithin, wie du schon sagst, mehr anerkannt und besser angesehen, dementsprechend aber auch um einiges anspruchsvoller.

Und so Fragen wie "muss man kontaktfreudiger sein, wieviel englisch brauch man" sind sehr individuell vom späteren Arbeitsplatz abhängig.

Für wirklich sachliche Fragen sollte man das Internet benutzen, wie oben beschrieben, und die dortigen Infos sind genauer ausführlicher und du verschwendest nicht deine Zeit mit dem Schreiben unnötiger Beiträge und unsere mit Lesen und Antworten.
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 16:40:54    Titel:

Johnny als erstes mal muss man in keinen Betrieb man kann auch IK an einer Schule lernen. Dann finde ich mich nicht unselbstständig, sondern man findet bei den von dir genannten Seiten nicht das was ich suche, außerdem für was gibt es ein Forum, wenn man nicht fragen die einen interessieren stellen darf, was ist denn das?
Außerdem warum sollte es nicht möglich sein, gut du hast Recht IK wird nur möglich sein wenn ich an Geld, viel Geld komme. Da ich keinen Betrieb finden werde der mich ausbildet. Und die AA wird mir auch keine Umschulung/Ausbildung finanzieren, da ich gerade eine bekommen habe als BK. Deshalb wie gesagt nur als Selbstzahler möglich, wenn ich nicht zu Geld komme ist es sowieso nicht möglich,einzige Möglichkeit Teilzeit, was auch in einer Bildungseinrichtung möglich ist, allerdings weiß ich nicht was es kostet und dann müsste ich einen Job finden um es zu finanzieren.
Warum sollte das andere nicht möglich sein, ich meine eine Abendschule zu besuchen, das musst du mir mal erklären?
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 17:45:58    Titel:

shirley hat folgendes geschrieben:
ach hundehütte mach ihm doch nicht seine ganzen hoffnungen kaputt...

andere frage... warum lassen wir uns eigentlich immer wieder auf die threads ein?



Weil es besser als das Fernseh-Programm ist ... Wink

... und die Zugfahrt war eben auch viel zu schnell vorbei.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Wäre es besser gewesen................
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum