Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wäre es besser gewesen................
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Wäre es besser gewesen................
 
Autor Nachricht
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 17:37:41    Titel:

Hallo Hundehütte,
ich habe ja schon gesagt das ich keine Ausbildung mehr machen will. Ich will die Prüfung bestehen und dann nochmal Schule machen. Und vielleicht noch meinen anderen Berufsabschluss, aber das weiß ich noch nicht so genau.
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 17:42:30    Titel:

So ganz ohne Praxis und "nur" mit Hauptschulabschluss ...

... vergiss es!
Johnny22
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 17:43:16    Titel:

Warum hast du nicht regulär einen Asubildungsplatz bekommen ? und musstets in die Umschulungsmaßnahme??

Lass es bleiben mit Hauptschule als IK, es soll ja HS geben die es geschafft haben, aber es sind sehr wenige es ist schlicht zu schierig für einen HS im Normalfall IK zu lernen. Das sind 9000 in den Sand gesetzt.

Im normalen Arbeitsmarkt wenn später, bei einem potetiellen Arbeitgeber, deine Bewerbungsmappe neben meiner liegt würde ich, mal vorrausgesezt wir hätten die selbe Note in der AP als IK, sehr wahrscheinlich bessere Chancen haben.

Dieses Problem existiert in der Realität das man mit ner Ausbildung besserer Chancen hat als mit Praktika, glaub es mir,

Im Lebenslauf sieht es schlecht aus weil deine Vorqualifikation nicht ausgereicht hat einen ausbildungsplatz über den regulären Arbeitsmarkt zu bekommen.

Du hast es schlicht nicht gepackt und bist bei der natürlichen Auslese im Bewerbungverfahren hinten runter gefallen , weil du zu schlecht bist.
shirley
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 336

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 17:43:54    Titel:

ach hundehütte mach ihm doch nicht seine ganzen hoffnungen kaputt...

andere frage... warum lassen wir uns eigentlich immer wieder auf die threads ein?
shirley
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 336

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 17:47:31    Titel:

*gg stimmt, aber ich frag mich manchmal, ob er uns auf den arm nehmen will, oder ob es ernst gemeint ist...
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 17:48:35    Titel:

Hallo Hundehütte wieso soll ich es vergessen, ich mache ja gerade auch eine Ausbildung nur mit Theorie und Hauptschulabschluss, warum sollte ich dann nicht auch nicht noch IK schaffen.
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 17:53:07    Titel:

Ich glaube, ich habe noch eine DVD gefunden, die ich noch nicht gesehen habe ... Wink
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 18:01:17    Titel:

@ Johnny22 nochmal du scheinst es nicht zu kapieren ich mache keine Umschulung, warum ich nix gefunden habe, ganz einfach weil man mit Hauptschulabschluss heute nix mehr bekommt, weil es immer weniger bis gar keine Ausbildungsplätze gibt, weil nur noch Leute mit Abi gesucht werden, sogar ich habe letztens von jemand gelesen der ein Schild beim Metzger gesehen hat Ausbildungsstelle als Verkäuferin mit Abi gesucht, das ist doch krank! Und man hat auch schon von vielen gehört die Abi hatten und keine Ausbildungsstelle finden, warum ist das so, könnte man genauso fragen, ach Johnny könnte es eventuell sein das du ein wenig arrogant bist? Wenn ich so einen quatsch höre von wegen nur weil man HS kann man es nicht schaffen lächerlich. Du kannst mich gar nicht beurteilen und kennst mich überhaupt nicht, deshalb kannst du nicht sagen ob ich es schaffen könnte oder nicht, ich kann diesen Käse nicht mehr hören von wegen Schulabschluss, soll ich dir mal was sagen ich schreibe in der Ausbildung immer 1 und 2 und manchmal auch 3 und bei uns in der Klasse ist jemand der hat Mittlere Reife und schreibt immer 4 und 5, also wenn man vom Schulabschluss ausgehen würde müsste er ja immer besser sein als ich oder? Außerdem könnte man dann auch sagen wenn man nur Theorie hat bekommt man keinen Arbeitsplatz, dann ist die Ausbildung auch für die Katz, dann kann ich ja auch aufhören oder?
Ich denke nicht das es schlecht im Lebenslauf ist wenn man keinen Ausbildungsplatz bekommt, da viele keinen bekommen, das ist fast schon normal. Außerdem mir doch egal, wenn ich keine Arbeit bekomme, mache ich Hartz 4 auch gut. Dann muss ich mich wenigstens nicht mit so arroganten Typen wie dir rumärgern. Sondern habe meine Ruhe, kannst dann schön für mich arbeiten gehen, während ich schön ausschlafe und spazieren gehe, kannst du Arbeitssklave dann schön das Geld reinholen, damit ich es bekomme, fürs nixtun, danke im Vorraus. Abends mache ich dann ein wenig Schule, weil sonst ist es ja zu langweilig den ganzen Tag, danke das du mir die Entscheidung abgenommen hast, ich mache nach der Ausbildung nix mehr, das ist schöön, danke schön, immer frei geil.

Du hast es schlicht nicht gepackt und bist bei der natürlichen Auslese im
Bewerbungverfahren hinten runter gefallen , weil du zu schlecht bist.

Dann ist mir dieser Arrogante Pisssatz hier auch scheißegal!!

P.S. Es gibt genug die Hauptschulabschluss haben und vom Potenzial mehr können. Und es gibt auch genug die auf der Hauptschule waren und Abi nachholen, also ich kann den Quatsch nicht mehr hören.
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 18:05:40    Titel:

frank12, wessen Geistes Kind bist du eigentlich???
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 18:10:20    Titel:

Warum? Habt doch gesagt ich finde nix, also genieße ich es und muss mir dann nicht solche arroganten Sätze anhören, wenn ich frei habe, ist doch toll.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Wäre es besser gewesen................
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum