Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wäre es besser gewesen................
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Wäre es besser gewesen................
 
Autor Nachricht
Johnny22
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 18:14:29    Titel:

Mal ne Frage:

wenn du eine ausbildung nur auf schulischer Basis machst und in einem andren Thread schreibst du hast keine Lust mehr auf die Ausbildung könnte man auch sagen du hast keine lust auf schule, wwoher bitte willst du dann die Lust und die Motivation für ne Abendschule oder ne schulische Ausbildung zum IK machen.

wenn du genau gelesen hättest , habe ich gesagt das es auch Ausnahmen geben mag, die es trotzdem schaffen, aber es ist wirklich so dass Firmen wahrscheinlich nicht umsonst abiturienten suchen.

und da hast du eben keine Chance auf einen regulären Ausbildungplatz.

und wie du selbst richtig erkannt hast, hast du mit HS in der Realität wenig Chancen und bist potentieller Arbeitsloser, den ich leider , wie du auch richtig erkannt hast, mitfinanzieren muss.

Ich will dir nicht abstreiten du du fleißig bist oder gute Noten hast aber alle tatsachen von HS, nur theoretische Ausbildung sind schlecht und lassen deine Chancen auf ein Minimum sinken.

Weiterhin hättest du, wenn du genau gelesen hättest, schon gesehen das ich dir bereits geschrieben haben das du nur mit der schulischen Ausbildung keine Chance auf dem Abretismarkt hast. Wozu bitte stellst du dann in deiner letzten Antwort noch die frage an mich
Zitat
"Außerdem könnte man dann auch sagen wenn man nur Theorie hat bekommt man keinen Arbeitsplatz, dann ist die Ausbildung auch für die Katz, dann kann ich ja auch aufhören oder?"
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 18:34:31    Titel:

Hallo nimmst du irgendetwas? Ich habe nicht geschrieben das ich keine Lust mehr auf die Ausbildung habe, sondern das ich keine Lust mehr habe nach der Ausbildung noch eine zu machen, verstehst du eigentlich irgendwas erst behauptest du dauernd ich mache eine Umschulung, aber ich schreibe dauernd ich mache eine Ausbildung und jetzt das unglaublich.
Und du kannst mir glauben das ich voll Motivation und Lust bin auf Abendschule, weil ich lerne gerne. Das kann man gar nicht vergleichen, ich gehe momentan fast 8 Std. zur Schule, Abendschule ist die hälfte, außerdem andere Inhalte, andere Fächer, für mich interessanter. Und außerdem ich gehe gerne in die Schule, nur die Prüfungsvorbereitung macht mir jetzt zu schaffen, weil es zuviel ist. Aber sonst. Deshalb habe ich geschrieben das ich als IK keine Ausbildung machen will, weil ich dann wieder eine Prüfung bald machen muss und dann wieder 8 Std. Schule daruaf habe ich keine Lust, also habe ich gesagt das ich keine Lust habe noch eine Ausbildung zu machen, aber Abendschule schon. Und ich habe ja nicht gesagt das ich einen regulären Ausbildungsplatz bekommen kann, ich weiß das ich keinen bekommen kann. Und da ich das Geld eh nicht habe ist das mit der Umschulung dann auch nicht möglich, damit hat sich die Sache ja auch schon erledigt mit IK, aber ich bin mir Sicher das ich das schaffen könnte, vom lernen her. Das es für mich nicht zu schwer wäre, davon gehe ich mal aus. Und das ich keine Chancen auf Arbeit habe, gut da kann man nix machen, geht noch vielen anderen genauso.
Was behauptest du eigentlich das ich die Frage an dich gestellt habe, bildest dir bissel viel ein Junge. Kann es sein das du ein wenig arrogant bist, den Eindruck habe ich schon, die Frage ist jetzt wirklich an dich gerichtet. Hast du vielleicht Abitur?
Desweiteren habe ich auch den Eindruck, das dir langweilig ist und du ein wenig krach schieben willst.
Außerdem was hat das mit dem Schulabschluss zu tun, wenn man IHk Abschluss Bürokaufmann ist doch wurscht was für eine Schule man hat und ich sage dir noch was, ich habe in einem Praktikum eine Frau kennengelernt die hat auch eine Arbeit und weißt du was sie hat ihre Ausbildung auch rein schulisch gemacht, was sagst du jetzt? Außerdem gibt es sowieso keine Arbeitsplätze, von daher ist es eh wurscht und es gibt soviele Bürokaufleute, da ist es egal welchen Schulabschluss man hat und ob man nur Theorie hatte, weil man eh nix bekommt, weil es schon so viele arbeitslose in dem Beruf gibt, aber das hat nix damit zu tun welche Schule man hat oder ob nur Theorie, das hat damit zu tun das nix frei ist, wenn es beispielsweise keine Bürokaufleute geben würde die arbeitslos sind und sagen wir mal es gäbe keine Betriebe die den Beruf ausbilden würden und es würden nächstes Jahr sagen wir mal 10 BK in Rente gehen und Betriebe bräuchten Leute, dann würden sie auch die nehmen die gerade eine Ausbildung bei einem Bildungsträger gemacht haben.
shirley
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 336

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 18:57:24    Titel:

Zitat:
Desweiteren habe ich auch den Eindruck, das dir langweilig ist und du ein wenig krach schieben willst.


*lach* na wer da wohl mehr langeweile hat.

frank fahr mal deinen ton runter!! Du kommst auch arrogant rüber, so als würde dir die welt zu füßen liegen....
Johnny22
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 18:58:01    Titel:

Ich habe Abitur du hast es richtig erkannt,

korrigiere mich bitte wenn folgendes falsch ist:
du machst zur zeit eine rein schulische ausbildung zum BK
du möchtest keine weitere Asubildung zum IK machen
du möchtest aber schon ne abendschule zum IK machen (wenn geld da wäre)
während der Abendschule musst du den gleichen Stoff in weniger zeit lernen und anschließend eine Prüfung machen.
einerseits ist es dir jetzt zu stressig die prüfung zu machen möchtest dir aber weiter den stress nochmal mit ner 2.ten"Ausbildung" als Abendschule antun. das widerspricht sich.

Ich sagte bereits das es durchaus Asunahmen geben mag mit ner schulsichen Ausbildung nen Arbeitsplatz zu bekommen.

Diese Fallsituation die von dir beschrieben wurde, wird nie so eintreten, da erstens niemals mehr Arbeitsplätze da sein werden als Arbeitnehmer.
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 19:06:39    Titel:

Das du Abi hast, hat man gemerkt bzw. merkt man!
Dann nein ich will keine 2. Ausbildung an der Abendschule machen, sondern ich möchte an der Abendschule einen Schulabschluss nachholen. Noch eine Ausbildung ist für mich erledigt, mache ich nicht, habe ich keine Lust zu, das habe ich mir gerade überlegt.
Und ja ich mache eine rein schulische Ausbildung als Bk.
Dann wieso kann der Fall nicht eintreten das wenn z.b. in 15 Jahren Leute in Rente gehen, Leute gesucht werden, dann aber niemand da ist der auf dem neuesten Stand ist, weil nicht ausgebildet wurde oder nicht genug oder weil die Leute die ganze Zeit arbeitslos waren und nicht weitergebildet wurden oder sich nicht weitergebildet haben. Und dann?
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 19:16:40    Titel:

Hallo Shirley als erstes mir ist mit Sicherheit nicht langweilig da ich für die AP lernen muss.
Ich habe nochmal eine Frage zum Thema lernen.
Wie oft muss man eigentlich wiederholen 30 mal oder 90 mal bis es ins Langzeitgedächtnis geht?
shirley
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 336

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 19:23:29    Titel:

was weiß ich Wink ich brauch höchstens 5 mal, wenn überhaupt Wink
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 19:37:31    Titel:

Bist du also auch so superschlau, wo nix machen muss. Beneidenswert und respekt.
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 19:38:35    Titel:


Hartz 4 forever!
Hoch lebe Peter Hartz!
shirley
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 336

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 19:42:57    Titel:

wieso superschlau wo nichts machen muss? so würde ich das nicht sehen, weil mir hat man garantiert nie etwas nach geworfen...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Wäre es besser gewesen................
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum