Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie lernt ihr
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Wie lernt ihr
 
Autor Nachricht
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2006 - 15:23:35    Titel:

Nach welcher Methode bleibt eigentlich mehr hängen, ich meine auch im Langzeitgedächtnis.
shirley
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 336

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2006 - 15:25:40    Titel:

frank, ich kann dir nur sagen, dass es bei jedem menschen anders ist.

ich kenne leute, die lernen nur durch durchlesen.... andere machen aufgaben etc.... andere wieder mit karteikärtchen, das muss jeder für sich wissen und herausfinden!
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2007 - 20:40:03    Titel:

Hallo,
ich habe mal noch eine Frage zum lernen. Bringt es eigentlich was wenn man sich den Lernstoff auf Kassette spricht und ihn dann vielleicht am besten vor dem einschlafen anhört, bringt das was?
shirley
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 336

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2007 - 20:43:00    Titel:

ja, es wird behauptet, dass das unterbewusstsein den stoff aufnimmt oder so... ich glaub nicht daran.

google mal zu dem thema vlt. findest du genaueres
Voddy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 2409

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2007 - 21:20:58    Titel:

Ich hab das früher mal für Physik gemacht hat mir persönlich nicht viel gebracht.

Also zum Formeln lernen oder um definitionen zu lernen ist das aber sicherlich nicht schlecht.
mausichen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 41
Wohnort: trier

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2007 - 10:53:27    Titel:

hallo ihr lieben,

ich habe sehr gespannt eure unterhaltung verfolgt und sehr interesante sachen mitgenommen. Nur mein Problem ist, das ich mich nicht motivieren kann mich an den schreibtisch oder sonst wo hinzusetzen und zu lernen! Kennt ihr da irgendwas, wie man sich da besser motivieren kann??
Ich habe den schriftlichen und praktischen teil schon hinter mir und habe am 17.01.07 die mündliche Prüfung. ich muss dazu sagen, ich habe die ausbildung nicht gemacht und musste innerhalb 8 monaten 3 lehrjahre lernen. Nur bei den ganzen Stoff hab ich echt die motivation verloren.
Könnt ihr mir bitte bitte nen tip geben wie ich die wieder finde???????

grußi
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2007 - 10:55:13    Titel:

welcher beruf
mausichen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 41
Wohnort: trier

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2007 - 10:56:23    Titel:

na Bürokauffrau, um den es ja hier geht im großen und ganzen
mausichen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 41
Wohnort: trier

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2007 - 11:05:42    Titel:

hast du vieleicht irgendwelche tips dazu, wie man seine motivation wieder bekommt??
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2007 - 18:27:20    Titel:

Leider nein.
Aber vielleicht könntest du dich damit motivieren das es bald vorbei ist, das du es bald geschafft hast, das du den ganzen Stoff nicht noch länger lernen willst bzw. nicht nochmal lernen willst, deshalb hängst du dich jetzt voll rein und schaffst die Prüfung und dann musst du es nicht mehr lernen. Außerdem überlege mal für was du das machst, damit du eventuell Arbeit findest und das du die Prüfung bestehst. Und wenn du es nicht schaffst war alles vorhergehende ohne Sinn und umsonst, deshalb hängst du dich nochmal voll rein und gibst alles, du schaffst es!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Wie lernt ihr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum