Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie lernt ihr
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Wie lernt ihr
 
Autor Nachricht
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2007 - 18:28:35    Titel:

Wie hast du dich auf die Prüfung vorbereitet, wie hast du gelernt, wie hast du es gemacht?
mausichen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 41
Wohnort: trier

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2007 - 18:54:55    Titel:

wie ich gelernt habe?? naja mehr oder weniger mit dem Buch "Sicher zur bürokauffrau" und den dicken fetten buch prüfungsfragen. die schriftlichen habe ich ja schon hinter mir, es geht ja nur um die mündlichen. ich meine viele themen konnte ich ja hierraus entnehmen was so in der mündlichen drankommen kann. naja mit der motivation ist immer sone sache, die sachen die du gesagt hast, habe ich alle schon probiert aber irgendwie will das nit so klappen. wann hast du denn deine prüfungen?
grußi
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2007 - 19:29:43    Titel:

Ich habe im Mai Prüfung und ich habe Angst! Was für ein dickes Buch mit Prüfungsfragen?
Ich weiß das deine schriftliche schon vorbei ist, ich wollte es ja eher für mich wissen, wie hast du es gelernt mit den Büchern, hast du es dir nur durchgelesen, oder rausgeschrieben oder CDs benutzt oder Zusammenfassungen geschrieben oder Karteikarten oder wie?
mausichen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 41
Wohnort: trier

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2007 - 19:38:51    Titel:

also, mehr oder weniger alles durchgelesen, und denn habe ich noch nen freund der BWL studiert und fast fertig ist, der hat denn mit mir gebüffelt und abgefragt die wichtigsten sachen. und natürlich wichtige zusammenfassungen geschrieben, obwohl das buch "Sicher zur Bürokauffrau schon richtig gut zusammengefast ist und Prüfungs spezialiesiert ist. Sind auch sehr viele fragen und aufgaben drin, auch für die mündliche. also ich bin sehr begeistert von diesen Buch. das große Buch heisst " Bürokauffrau aktuel" musst du aber aufpassen, da gibt es ne neue ausgabe mit neuem steuerrecht. Das man angst hat ist glaube ich normal, aber die größte panik finde ich, ist vor den mündlichen.
wie haste denn die zwischenprüfung abgeschlossen?
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2007 - 19:49:39    Titel:

Ich hatte nur 74,8 Pkt. Und ich finde das Buch Sicher zum Bürokaufmann nicht so gut, ich lerne lieber mit meinen Unterlagen und Berufsschulbüchern.
Es ist soviel Stoff, ich meine ich habe bis jetzt nur BO und SWL gelernt, AWL ist soviel, da habe ich noch gar nicht gelernt. Ich weiß auch gar nicht wie ich das schaffen soll, das ist alles soviel. Und ich meine das Problem ist wie soll man sich das alles behalten und nicht durcheinanderbringen.
Ich habe halt schon mal eine Ausbildung nach fast 3 Jahren abgebrochen, weil ich die Nerven verloren habe vor der Abschlussprüfung.
Und hast du eigentlich mit Karteikarten gearbeitet?
mausichen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 41
Wohnort: trier

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2007 - 19:54:16    Titel:

ja eben, da in den schulbüchern soooo viel zeugs steht und sachen die nicht prüfungsrelewant sind, ist das buch viel besser, glaub mir. ich weis es ist viel stoff zum lernen, aber schau mal, du hast 3 jahre zeit gehabt das ist genug zeit zum lernen. ich hatte nur rund 6 monate und musste mir den stoff von 3 jahren reinziehen, also müsstest du doch zu 80 % fast alles drauf haben!! meinste nit?
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2007 - 19:59:24    Titel:

Ja das Problem ist das ich schnell wieder vergesse und mir die Sachen nicht merken kann. Deshalb bringt es auch nix das ich 3 Jahre Ausbildung hatte. Und wie soll man das in 6 Monaten schaffen?
Ich nehme ja nicht alles aus den Büchern, ich lerne nur mit meinen Unterlagen und Bücher sind nur Ergänzung.
mausichen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 41
Wohnort: trier

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2007 - 20:04:57    Titel:

ja das hab ich mich auch gefragt wie man das in 6 monaten schaffen soll aber eas geht bzw muss, also wirst du das auch schaffen!!!!!! warum probierst du das nit mal mit5 diesem "mensch ärgere dich nicht" wie die leutz hier das schon mal vorgeschlagen haben, das stelle ich mir sehr hiffreich vor meinste nit?
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2007 - 20:16:39    Titel:

Ja das könnte ich mal machen, aber Bücher werde ich nicht einsetzten, ich werde mit meinen Unterlagen lernen, zusammgefasst und aus den Büchern auch noch was rausschreiben, ich wäre froh es wäre schon vorbei. Und ich hätte irgendwie bestanden, was ist eigentlich dein Ziel mit welcher Note möchtest du am Ende bestehen? Weißt du eigentlich schon deine Noten aus der schriftlichen?
mausichen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 41
Wohnort: trier

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2007 - 21:00:12    Titel:

ja hab ich schon meist alle mit 4. aber egal. da ich in trier wohne also auch die IHK Trier das ist Reihnland Pfalz. W"arum?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Wie lernt ihr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum