Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

pta schulen ohne lehrgangsgebühren?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> pta schulen ohne lehrgangsgebühren?!
 
Autor Nachricht
Ripti
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 14:37:46    Titel: pta schulen ohne lehrgangsgebühren?!

hallo!

weiß vlt. jemand von euch, wo es pta- schulen gibt, wo ich keine lehrgangsgebühren zahlen brauche? ich würd gern im raum nrw bleiben, da ich noch nicht ausziehen will...bisher hab ich nur pta ausbildungsmöglichkeiten in thüringen und sachsen gefunden, was mir viel zu weit weg ist Confused
vielen dank im voraus für jede hilfe!!!

lg,
ripti
Tinschen83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2007 - 21:57:16    Titel:

Hi Ripti,

soweit ich weiß, muss man für die PTA-Schule in Münster keine Gebühren zahlen:

Städtische Lehranstalt für Pharmazeutisch-Technische Assistenten

Tel: 0251/35994
Gutenbergstr. 14
48145 Münster

Hab leider keine HP oder so gefunden, wo Infos zu dem Thema stehen. Musst mal einfach anfragen.

LG

Tine
Ripti
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2007 - 23:37:31    Titel:

danke....kostet aber leider auch knapp 200euro im monat Sad
Elidoria
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2007 - 14:32:39    Titel:

Hi!
Würde dir aber eher empfehlen eine private PTA-Schule zu besuchen. Die haben nicht nur einen besseren Ruf (evtl. später bessere Einstellungsmöglichkeiten), sondern auch die Materialen mit denen man arbeitet und auch schon die Geräte in der Schule sind doch meist zeitgenössischer.
Habe selbst vor 3 Jahren an einer Privaten eine Ausbildung gemacht (in Osnabrück). Und würde dir von meinem persönlichen Gefühl raten, die Finger von dieser Ausbildung zu lassen. Die Schule macht echt Spass und alles, aber wenns dann ans Arbeiten in der Apotheke geht....nicht empfehlenswert. Nicht nur ich, sondern auch viele Mitschülerinnen haben nach der abgeschlossenen Ausbildung den Job an den Nagel gehängt.
Aber ist nur ein Rat von mir, letztendlich musst du dich entscheiden Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> pta schulen ohne lehrgangsgebühren?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum