Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

frank12's IHK-Prüfungskummerkasten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> frank12's IHK-Prüfungskummerkasten
 
Autor Nachricht
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2006 - 15:16:02    Titel:

Was ich machen will arbeiten gehen als Bürokaufmann, wenn ich eine Arbeit finde, ansonsten tatsächlich Hartz 4.
shirley
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 336

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2006 - 15:31:12    Titel:

*gg naja du wirst dich auf auf andere stellen bewerben müssen, wo man sich mit kaufmännischen berufen bewerben kann Wink
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2006 - 15:41:58    Titel:

Was meinst du damit?
shirley
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 336

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2006 - 16:23:50    Titel:

du musst nach der ausbildung flexibel sein... du kannst nicht sagen, ich arbeite nur an solchen arbeitsplätzen, wo man ne ausbildung zum bürokaufmann braucht, das meine ich damit...

so ich bin weg für heute Wink
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2006 - 17:27:24    Titel:

Ja meinst du dass ich auch in allen Berufen oder nur in allen kaufmännischen Berufen?
Voddy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 2409

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2006 - 17:44:54    Titel:

@frank: Grundsätzlich kannst du in jedem beruf arbeiten gehen in dem du willst. Egal welche Ausbildung du hast. Einzige Voraussetzung dafür ist, das es eine Firma gibt, die dich in dieser Stellung einstellt.

Ich kenne z.B. jemanden der hat Industriemechaniker gelernt und ist nun strategischer Einkäufer eines nicht gerade kleinen Unternehmens (ca. 450.000 Mitarbeiter weltweit und ca 17.000 MA in der Sparte in der er tätig ist.)

Du brauchst dich also nicht nur auf Stellen bewerben, die eine Ausbildung zum Bürokaufmann vorschreiben sondern auf die Stellen die dich persönlich interessieren und mit etwas Glück bekommst du so einen Job der dir gefällt.
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2006 - 17:56:37    Titel:

Ja gut probieren kann man es, ich würde am liebsten im kaufmännischen Bereich arbeiten. Alles kann man sich ja auch nicht bewerben, ich meine was bringt mir es wenn ich mich für Stellen bewerbe für die ich nicht geeignet bin, z.b. ich habe ja mal Bäcker gelernt, war dafür aber überhaupt nicht geeignet, weshalb ich ja auch abgebrochen habe. Also wie gesagt, es bringt ja nix, wenn man sich für was bewerbt, für das man nicht geeignet ist.
Voddy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 2409

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2006 - 18:12:24    Titel:

Das war ja auch keine Aufforderung dich auf alle freien Stellen zu bewerben die es gibt Wink

Bewirb dich auf alle Stellen die dir zusagen. Auch wenn für eine Stelle vll. eine Ausbildung zum Industriekaufmann verlangt wird..... versuchen kannst du es allemal.
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2006 - 18:39:26    Titel:

Ich denke mal das es ja meistens heißt Leute mit kaufmännischer Ausbildung gesucht, kann man es ja probieren. Ob es klappt weiß man nicht, aber probieren kann man es ja mal.
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2006 - 18:41:53    Titel:

frank12 hat folgendes geschrieben:
Was ich machen will arbeiten gehen als Bürokaufmann, wenn ich eine Arbeit finde, ansonsten tatsächlich Hartz 4.



Kauf dir mal die Samstagsausgabe einer überregionalen Tageszeitung.

So etwas wie:
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Rheinische Post
Kölner Stadtanzeiger
Süddeutsche Zeitung
usw.

Und dann suche im Stellenteil mal nach Stellenanzeigen, in denen ein "Bürokaufmann" gesucht wird. Das sind nicht gerade viele ...

Da musst du flexibel sein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> frank12's IHK-Prüfungskummerkasten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum