Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

fourier reihe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> fourier reihe
 
Autor Nachricht
kellerfenter
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Nov 2004 - 13:57:43    Titel: fourier reihe

wer kann mir bei folgender fourier reihe entwicklung helfen? ist dringend!




ich weis das es eine ungerade funktion ist und dadurch ak = 0 wird aber dann bin ich schon am ende....

grußm[/url]
Physikus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 1754
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2004 - 21:32:34    Titel:

Wo ist denn das Problem? Die Funktion ist abschnittsweise entweder konstant oder linear; das in die Euler-Fourier-Formel einzusetzen und zu integrieren ist prinzipiell leicht. Das hierbei konkret durchzuführen ist natürlich rechenaufwändig, weil die Funktion so blöd ist.
Hapert es also irgendwo am Ansatz? Oder hast du nur keine Lust, den Mist zu rechnen und hoffst auf eine Lösung? Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> fourier reihe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum