Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abitur am Berufskolleg?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abitur am Berufskolleg?
 
Autor Nachricht
Alice_M
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 22:13:37    Titel: Abitur am Berufskolleg?

Kann man sein Abitur am Berufskolleg machen? Ich habe gehört, man kann es während seiner Ausbildung machen. Aber wie läuft das genau ab?

Danke im Voraus für die Hilfe
Matthias20
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 11789
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2006 - 14:52:01    Titel:

ist wieder mal abhaengig vom Bundesland sowie auch von deinem Ausbildungsbetrieb etc.

Musst schon etwas konkreter werden ;-)

Sprichst du wirklich von der allg. Hochschulreife (Abitur) oder von der Fachhochschulreife?

Gruss:


Matthias
s51
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2006 - 12:05:54    Titel:

in NRW kann man (Wirtschafts-)Abitur an einem Berufskolleg machen...
keandra
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2006 - 12:35:01    Titel:

Matthias20 hat folgendes geschrieben:
ist wieder mal abhaengig vom Bundesland sowie auch von deinem Ausbildungsbetrieb etc.

Musst schon etwas konkreter werden Wink

Sprichst du wirklich von der allg. Hochschulreife (Abitur) oder von der Fachhochschulreife?

Gruss:


Matthias


Wenn Alice_M für sich persönlich fragt... Ich behaupte mal Alice_M macht gerade die FOS für die Fachhochschulreife und wohnt in Hessen. Diese Infos habe ich aus bisherigen Beiträge.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abitur am Berufskolleg?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum