Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mimik tranieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Mimik tranieren

Autor Nachricht
Jorsch
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2006 - 23:22:46    Titel: Mimik tranieren

Hallo Mitmenschen,

ich war gestern Abend unterwegs und habe 2 M�dchen angesprochen. Was habe ich bekommen - 2 K�rbe! Sad
Aus meiner Sicht liegt es an meiner Mimik. Das l�cheln fehlt. Laughing
Ich habe heut mal im Spiegel geschaut, wie es aussieht, wenn ich spreche. Ich weiss nicht, aber irgendwie wirkte es sehr ernst.
Kann man da nachhelfen mir Gesichts�bungen oder auch die innere Einstellung irgendwie lockern?

Vielen Dank schonmal im Voraus
Viele Gr��e
Johannes
~~Vicky~~
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2006 - 00:46:31    Titel:

Trainier sie doch stell dich vor den Spiegel und mach ein frohes Gesicht dann traurig dann nachdenklich... man soll an deinem Gesicht dein Gefühlszustand erkennen.
Lach doch einfach mal öfters ohne jeglichen grund.
Leviathan18m
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2006 - 00:54:01    Titel:

Hallo Jorsch!

Wie kommst du zu der Vermutung das es an deiner Mimik gelegen hat?
lioness
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2006 - 11:41:28    Titel:

ja das problem kenne ich
wenn ich zu jemanden "hallo" sag dann lächle ich grundsätzlich nicht, is einfach so, aber das wirkt wohl auf andere so, als würde ich mich nicht freuen sie zu sehen.

arbeite einfach dran, jetzt wo du´s weisst kann´s nur noch bergauf gehen! Wink
Twain
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2006 - 14:18:47    Titel:

Wenn du Mädchen ansprichst, solltest du schon versuchen zu lächeln. Wenn du das nächtse Mal unterwegs bist, sag dir eben immer wieder, dass du lächeln willst, nach einer Weile automatisiert sich das.
Saibot
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2006 - 20:24:53    Titel:

kenn ich auch, man kann aber zw. echtem und falschem Lächeln unterscheiden, sehr interessant:

http://www.bbc.co.uk/science/humanbody/mind/surveys/smiles/

kann man testen, hatte 14/20 richtig.

Am besten funktioniert sich selbst einen Witz zu erzählen, dann gut drauf sein und charmant witzig erzählen, dann lächelt man über sich selbst und kommt ganz gut ins Gespräch rein.

Bin aber auch neidisch auf manche mit dem riesen Grinsen - das geht bei mir anatomisch gar nicht Very Happy . Ausserdem ist das irgendwann anstrengend - vielleicht doch mal üben Wink

@vicky

"Lach doch einfach mal öfters ohne jeglichen grund."

da musste ich grad lachen Laughing Laughing
kommen die nicht normalerweise in diese gepolsterten Zellen Wink

no offense - only joking
Jorsch
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2007 - 21:17:22    Titel:

@ lioness

Zitat:
Das war die Hautpursache.

Ich habe festgestellt, wenn man tief in andere Sachen hängt und mit den Gedanken ganz wo anders ist, somit auch nicht viel Zeit für den anderen übrig hat, klappt das mit den lächeln nicht gut. Die Einstellung trägt verdammt viel dazu bei.

@ Saibot
Der Test ist verdammt gut für die Einschätzung anderer Leute.
P.S.: Ich hatte 17 von 20 richtig Very Happy, aber ich gib dir noch eine Chance, es nochmal zu versuchen Razz

Finds aber super nett, dass ihr mir so geholfen habt, weil die Frage echt bekloppt war. Werde mal versuchen, vor einem Spiegel zu telefonieren und bei Treffen anderer Leute an diese Frage hier zu denken, vielleicht hilft es ja..... Laughing [/quote]
theexploited
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2007 - 21:27:40    Titel:

Also wenn man gut drauf ist und an was amüsantes denkt, dann kann jeder lächeln. Aber wenn man redet kann man ja nicht immer über was lachen und da kommts dann auch auf das "normale" gesicht an...
Bei mir ist das auch so, dass ich wenn ich ganz normal schau, ohne zu lächeln oder böse zu gucken, dass ich einen sehr abweisenden gesichtsausdruck habe. Das kommt natürlich nicht gleich gut an.
Aber wenn du freundlich bist und auch farbenfroh redest, also nicht monoton, dann wird sich das auch gut überbrücken lassen.
Und zwei Körbe sind ja auch noch keine Weltuntergang, einfach probieren Wink
Saibot
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2007 - 00:35:29    Titel:

Jorsch hat folgendes geschrieben:
@ lioness

Zitat:
Das war die Hautpursache.

Ich habe festgestellt, wenn man tief in andere Sachen hängt und mit den Gedanken ganz wo anders ist, somit auch nicht viel Zeit für den anderen übrig hat, klappt das mit den lächeln nicht gut. Die Einstellung trägt verdammt viel dazu bei.

@ Saibot
Der Test ist verdammt gut für die Einschätzung anderer Leute.
P.S.: Ich hatte 17 von 20 richtig Very Happy, aber ich gib dir noch eine Chance, es nochmal zu versuchen Razz

Finds aber super nett, dass ihr mir so geholfen habt, weil die Frage echt bekloppt war. Werde mal versuchen, vor einem Spiegel zu telefonieren und bei Treffen anderer Leute an diese Frage hier zu denken, vielleicht hilft es ja..... Laughing
[/quote]

nun ich will das Ergebniss ja nicht verfälschen Smile

Wäre manchmal auch ganz schön froh wenn ich ne Kamerea hätte und mal mein Gesicht so im Alltag filmen könnte. Ich mach auf Photos immer die dollsten Grimassen - und frag mich nachher obs wirklich so schlimm ist.

Nach etwas Bedenkzeit bin ich zu dem Schluss gekommen das ein ehrliches Lächeln wirklich nur du Freude am Leben UND Selbstbewußtsein/Sendungsbewußtsein zu erreichen ist =)
Und daran kann man arbeiten
roop
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2007 - 15:59:05    Titel:

Jo wenn du jetzt übst zu lächeln und dann versuchst das ständig zu machen wirds i-wie künstlich versuch lieber wie hier schgon erwänt wurde dein natürliches lachen zu stärkenvll bedrückt dich ja was werde es los und du kannszt wieder richtig lachen.

lg roop
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Mimik tranieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum