Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Report Industriekauffrau (mündl. Prüfung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Report Industriekauffrau (mündl. Prüfung)
 
Autor Nachricht
Cleopatra87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2006 - 10:54:30    Titel: Report Industriekauffrau (mündl. Prüfung)

Hallo zusammen!

Hab zwar gesehen das es hierzu schon einige Threads gibt, aber mit den Antworten dort kann ich nichts anfangen, weil eigentlich alle nur das Problem haben, aber kaum Lösungsvorschläge gemacht werden.

Ich bin zur Zeit im Controlling und hab den kommenden Sommer Abschlussprüfung, nach der neuen Ordnung!!
Meine Präsentation bei der IHK soll aufs Controlling bezogen sein, weil ich mich für diesen Bereich spezialisiere und dort dann bleiben werde.

Jetzt hab ich aber keine Ahnung wie das mit der mündlichen Prüfung abläuft. Zu erst muss man ja sein Thema einreichen, das dann von der IHK genehmigt werden muss.
Frage 1: Gibt es da ein Formblatt oder Muster. Hab keinen Plan wie das aussehen soll, außerdem fehlt mir noch mein genaues Thema.

Hat schon jemand so eine ähnliche Prüfung gemacht??
Die meisten sind ja im Einkauf oder in der Personalabteilung, aber niemand im Controlling.

Eigentlich hab ich ja noch etwas Zeit, wenn da nicht unser super Lehrer wäre der ende Januar einen Grobentwurf (Vor-Nachstrukturen)
von unser IHK-Prüfung haben möchte. Das gibt dann eine Note für das Fach Projektkompetenz. Hab keine Ahnung was genau er da von einem haben möchte, nur sollte ich vielleicht so langsam damit anfangen.

Brauche unbedingt Hilfe!
sunshine06
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.12.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2006 - 22:46:15    Titel:

Hi du,

das Formular für den Antrag der Fachaufgabe gibt´s eigentlich auf der Homepage von deiner zuständigen IHK zum runterladen.

Diesen musst du eben ausfüllen und dann zur IHK schicken, diese genehmigen das dann, und danach kannst du mit deinem Report anfangen.

Zu deinem Thema kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Report Industriekauffrau (mündl. Prüfung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum