Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest Polizei Bayern (mittlerer Dienst)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Polizei Bayern (mittlerer Dienst)
 
Autor Nachricht
MissDeluxe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.12.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Würzburg/Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2006 - 21:55:18    Titel: Einstellungstest Polizei Bayern (mittlerer Dienst)

Hallo ihr Lieben! ich hab in zwei wochen bei der polizei in bayern einen einstellungstest! ich würde gern mehr über das einzelgespräch und den deutschtest wissen! was kommt noch in dem Test dran, auser der sporttest und dem gruppengespräch (darüber hab ich schon viele informationen)! wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet

MissDeluxe2@web.de

dankeschön
Pat85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2007 - 16:01:23    Titel:

Hallo, ich bin neu hier und hab am 26. und 29.01.07 meinen Einstellungstest in Nürnberg. hätte gerne die gleichen Infos wie MissDeluxe Very Happy

Wäre nett wenn sie mir jemand zuschicken könnte

pat1985@gmx.net

Danke

PS: Hat noch jemand am gleichen Tag in Nürnberg Prüfung?
DieGuteSeite
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2007 - 22:15:54    Titel:

Hallo zusammen,

ich selbst hab mich vor ca. 4 Jahren durch nen Einstellungstest in München gequält Wink nene sooo schlimm is es nich!
Und ich weiß, dass sich da seit dem nich viel geändert hat (n freund von mir hats auch versucht).

THEORIE:
Also es kommt ein deutschtest dran:
Kopfhörer auf und los gehts! Ne tante textet den test runter. Bei uns wars meine ich ein Lückentext mit vieeeelen Lücken (u.a. fremdwörter oder Fachbegriffe) welcher aber für schulische deutsch-cracks zu machen sein sollte.
Anschließend gehts sofort weiter mit dem Logiktest:
Übrigens die Tests sind am PC. Dieser Test ist wohl ziemlich schwer einzuschätzen. Da werden unter anderem Beziehungen oder Verhältnisse von zwei Materialien abgefragt. hier ne beispielfrage:
Gegeben: Stein - Stahl
Welches Material würde in etwa im gleichen Verhältnis wie die gegebenen Materialien zu folgendem stehen: Glas - ................
Hier könnte jetzt evtl. Holz passen! Aber die Frage ist nicht genau aus dem Test war nur was noch davon hängengeblieben is.
usw. usw.
Ich glaub dann war erstmal stop.
Auswertung der Ergebnisse.
Und n paar leute dürfen gleich mal nach hause! Klingt hart is aber leider so. Es werden die leute verlesen, die gehen müssen!
(Ich bin hier nich rausgeflogen)

PRAXIS:
Sport (Über diesen Test denke ich habt ihr so n Traininsprospekt bekommen. Es reicht völlig aus nach diesem Prospekt zu trainieren! Trotzdem fleißig trainieren! Nich vergessen Ergometertest = Messung des Lungenvolumens!!!)
Und wieder wird aussortiert!
(Hier bin ich auch nich rausgeflogen)

PRAXIS:
Persönliches strukturiertes Interview.
Logisches Denken is hier von Vorteil und die bestehenden Gesetze nicht vergessen!
Wieder werden welche geschickt
(Ich bin geblieben)

PRAXIS:
Gruppengespräch.
Wichtig: Sich selbst einbringen, andere Meinungen akzeptieren, eigene Meinung trotzdem vertreten. Da sitzen so ca. 9 Prüflinge an einem Tisch jeder kriegt n Blatt auf dem stehen die Einsätze. Soll dann ne Polizeiwache darstellen, auf welcher die genaue Anzahl an verfügbaren Fahrzeugen und Personal festgelegt sind. Dann müssen die Einsätze nach Sinn und Dringlichkeit sortiert werden. Was kann wann wie durch wen gemacht werden. Was kann länger dauern. Was kann warten. etc.
Ein paar bleiben, ein paar gehen!
(JIPPIE immer noch dabei!)

ARZT (war bei uns ganz zum schluss, sehr sinnvoll!!!):
Der liest sich die ärztliche Vorgeschichte die ja unbedingt ausgefüllt werden muss übrigens erst durch, wenn man das "Behandlungszimmer" betritt.
Pinkeltest, Sehtest, Farbsehtest, blablabla
Und wieder wird die Gruppe der Prüflinge um ein paar "Looser" reduziert.
Hier wurde auch ich dann geschickt!

Ich wünsch euch auf jeden Fall ganz viel Erfolg! Lasst euch von manchen Eigenarten der Prüfer oder auch des Arztes nicht beängstigen. Seid überzeugt von euch! Ihr packt das!
Drück euch die Daumen!

Grüße

DieGuteSeite
Pat85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2007 - 14:17:15    Titel:

Hey
Danke für die ausführliche Erklärung!!!!
Ich hoff, dass ich da durch komm...
Aber ein Versuch is es ja wert. Bin ja auch fleißig am trainieren:)
Etz heissts dann nur noch, des Beste geben und hoffen dass es klappt.
MissDeluxe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.12.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Würzburg/Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2007 - 22:37:37    Titel:

Vielen Dank für die Informationen! warum sollte man die Gesetze kennen beim dem strukturierten Interview? GLG
Kutti
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Landsberg

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2007 - 03:34:12    Titel:

MissDeluxe hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank für die Informationen! warum sollte man die Gesetze kennen beim dem strukturierten Interview? GLG


Wenn du im Polizeivollzugsdienst arbeiten willst ist es unerlässlich sich mit den bestehenden WICHTIGSTEN deutschen Gesetzen auszukennen...

Abgesehen davon dass meine persönliche Meinung ist dass sich eigentlich jeder Mensch mit den wichtigsten Gesetzen auskennen sollte (zumindest grob)...

Glaub mir, ich hab den Test selbst versucht, bin allerdings wie DieGuteSeite beim Arzt geflogen...(Lt. Aussage des Arztes handelte es sich bei mir um eine "im Polizeidienst nicht tragbare medizinische Einschränkung")....
Kobald
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 - 19:25:13    Titel:

Hey....also ich hab ebenfalls am 26.1 und 29.1 Prüfung in Nürnberg Very Happy
Und ich hab noch ne frage.....und zwar hab ich mir von einer Polizistin sagen lassen,die ich auf so ner jobmesse getroffen hab,dass es für die
Gruppenaufgaben nur 2 mögliche Themen geben soll.... welche des sind
wollte oder durfte sie mir net sagen.
Weiß vill. jemand von euch was das für Themen sind??? Question
4lyn-fan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2008 - 23:45:02    Titel: frage

hi, weiß jemand was genau im einstellungstest in deutsch dran kommt für den mittleren polizeidienst?

4lyn-fan@gmx.de

mfg andy
Espero
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2012 - 14:43:37    Titel: Einstellungstest Polizei

also Gruppenaufgabe in Bayern haben sie z.B. schon mal die Frage gestellt, wie man einen Werbe Slogan für die Polizei machen könnte. Geht natürlich drum wie du dich selbst verkaufst also: andere ausreden lassen, Durchsetzungsvermögen, sich aktiv einbringen usw. Man hatte 10 Minuten Vorbereitung alleine und dann ca. 30 Minuten Diskussion.

Ansonsten empfehle ich zum Üben den Online-Einstelllungstest Polizei

Gibt aber natürlich noch ne ganze Menge Aufgaben mehr, die da theoretisch vorkommen könnten.
mararn1618
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.03.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2014 - 21:16:09    Titel:

Huhu, ich kann zum Interview noch folgendes beisteuern:

Das strukturierte Interview gleicht eigentlich einem Bewerbungsgespräch. Man erzählt zunächst seinen Lebenslauf und zeigt dabei, dass man gut zur Polizei passt.

Dann wird vom Interviewer spezifisch nachgefragt: Er versucht..
- Etwas über die Motivation des Bewerbers herauszufinden (z.B. ist der Bewerber informiert => dann scheint er motiviert zu sein; Stimmen seine Angaben im Lebenslauf?).

- Herauszufinden, ob der Bewerber geeignet ist (Wie würde er in spezifischen Situationen reagieren? Was ist der Bewerber für ein Typ? Ist er sozialkompetent, selbstsicher, nicht auf den Mund gefallen, ..?)

Hoffe es hilft!



Quelle: Bewerbung und Einstellungstest der Polizei Bayern | Polizeiausbildung 24
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Polizei Bayern (mittlerer Dienst)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum