Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest Justiz NRW (Justizfachangestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Justiz NRW (Justizfachangestellte
 
Autor Nachricht
MissDeluxe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.12.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Würzburg/Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2006 - 21:58:07    Titel: Einstellungstest Justiz NRW (Justizfachangestellte

Hi! Hab Fragen zu dem Einstellungstest bei den Amtsgerichten in Nordrhein-Westfalen! Ausbildung zur Justizfachangestellten! hab dort bald einen einstellungstest und würde gern nähere Informationen erfahren, was alles so gefragt wird, in welchen Bereich z. B. Deutsch usw.!

MissDeluxe2@web.de

Dankeschön
Banane85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2006 - 13:24:35    Titel:

Hi, die Einstellungstests sind nicht bei allen Gerichten gleich! Jedes Amtsgericht entscheidet selber darüber wie solch ein Test auszusehen hat und was drin vorkommt. Normalerweise Allgemeinwissen (Hauptstädte, 2. Weltkrieg usw), Rechtschreibung, logisches Denken usw.

Viel Glück
MissDeluxe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.12.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Würzburg/Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2007 - 22:31:44    Titel:

Dankeschön! hast du bei einem gericht in NRW schon nen test gemacht? GLG
Banane85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2007 - 13:27:05    Titel:

Ja, zwar vor ein paar Jahren aber ich kenne mich da eigentlich ganz gut mit aus, weil ich selber die Einstellungstest an einem Amtsgericht in NRW mit durchführe! LG Wink
Baby g!rL
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.01.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2007 - 21:21:46    Titel:

Also ich kann dies nur beschätigen...habe in Düsseldorf und in Köln Einstellungstest für eine Ausbildung zur Justizfachangestellten gemacht.

1. Wird deine Logik geprüft ob du dich unter Zeitdruck auch trodsdem noch gut konzentrieren kannst.

2. Aufjedenfall ein Diktat und Deutschaufgaben

3. Allgemeinwissen ( Tag der Deutschen Einheit etc. )

4. Mathematik ( Bruchrechnung, Zinsrechnung etc. )

5. Rechtsfragen ( Wie nennt man es wenn man einen nicht aus Absicht getöten hat )

Das meiste hat ja schon Banane85 gesagt aber ich hoffe dennoch das es dir ein kleines bisschen geholfen hat.


MFG BaBy g!rL
Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Justiz NRW (Justizfachangestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum