Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Geschichte auf Lehramt an Gymnasien ohne Latinum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Geschichte auf Lehramt an Gymnasien ohne Latinum
 
Autor Nachricht
patella
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2006 - 11:01:00    Titel: Geschichte auf Lehramt an Gymnasien ohne Latinum

Hallo,

ich besuche derzeit die 13. Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums.

Hieran anschließend interessiere ich mich für das Studium der Geschichte auf Lehramt an Gymnasien. Leider verfüge ich nicht über ein Latinum, habe aber gehört, dass an einigen Universitäten der Bildungsgang mit 2 Fremdsprachen studiert werden kann.

Weiß jemand näheres hierüber oder kennt einen anderen Weg, ohne Latinum das Studium der Geschichte auf Lehramt an Gymnasien zu beginnen?

Vielen Dank im Voraus[/b]
Ashe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1989

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2006 - 11:06:41    Titel:

Zitat:
Leider verfüge ich nicht über ein Latinum, habe aber gehört, dass an einigen Universitäten der Bildungsgang mit 2 Fremdsprachen studiert werden kann.


Wie meinst du das? Meinst du, mit einer zweiten Fremdsprache außer Latein, die man in der Schule hatte?
patella
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2006 - 11:28:26    Titel:

--> ja, ich habe gehört, dass einige Unis halt Englisch und eine "modernere Fremdsprache" verlangen. Question
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Geschichte auf Lehramt an Gymnasien ohne Latinum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum