Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abi nachhohlen? Ist das neu
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi nachhohlen? Ist das neu
 
Autor Nachricht
Justin999
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.12.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2006 - 02:35:03    Titel: Abi nachhohlen? Ist das neu

Hallo, hier mal ne Frage, die bestimmt nicht neu ist. Wink

Ich bräuchte die allgemeine Hochschulreife oder die Möglichkeit an einer Hochschule in Berlin zum Psychologiestudium zugelassen zu werden.

Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung (Kaufmann) und erwerbe gerade die Fachhochschulreife (Soziales) Leistungskurs Psychologie.

Vielleicht hat ja irgendwer ne Vorstellung, wie ich das schaffen könnte... Shocked
Dirty Sánchez
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 914

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2006 - 03:52:42    Titel:

Ich wusste gar nicht, dass es einen Ausbildungsberuf namens "Kaufmann" gibt. Wink

Seit wann gibt es bei der FHR Leistungskurse? Psychologie scheint doch wohl eher ein Profilfach zu sein, richtig?
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 833
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2006 - 09:28:46    Titel:

Hallo du kannst an einem Kolleg, Abendgymnasium oder einer Berufsoberschule oder wie das auch bei euch heißt das Abi nachholen, woher kommst du?
Justin999
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.12.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2006 - 02:07:41    Titel:

Aus Berlin... Confused

He Dirty, ändert die Spezifikation meines Ausbildungsberufes irgendetwas an meinen Chancen fürs Abi??? Rolling Eyes

Und ob nu Profil oder Leistungskurs, dein Beitrag hat echt geholfen... Twisted Evil

An alle anderen, die tatsächlich helfen wollen, danke! Smile
Dirty Sánchez
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 914

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2006 - 02:47:19    Titel:

Justin999 hat folgendes geschrieben:
Aus Berlin... Confused

He Dirty, ändert die Spezifikation meines Ausbildungsberufes irgendetwas an meinen Chancen fürs Abi??? Rolling Eyes


Nein, nur kenne ich den Ausbildungsberuf "Kaufmann" nicht.

Zitat:
Und ob nu Profil oder Leistungskurs, dein Beitrag hat echt geholfen... Twisted Evil


Ist schon ein kleiner Unterschied. Aber ich helfe gerne.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi nachhohlen? Ist das neu
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum