Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

2. Ausbildung oder Umschulung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> 2. Ausbildung oder Umschulung

Direkt 2. Ausbildung
Ja
80%
 80%  [ 8 ]
Nein
20%
 20%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
frank12
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2006 - 10:48:49    Titel: 2. Ausbildung oder Umschulung

Hallo,
wer könnte sich vorstellen eine 2. Ausbildung direkt nach einer Ausbildung zu machen, Umschulung genauso?
emiie
Junior Member

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2006 - 10:56:22    Titel:

..... was für eine sinnlose umfrage....
frank12
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2006 - 11:19:06    Titel:

Finde ich nicht. Weil mich würde mal interessieren ob jemand nach einer abgeschlossenen Ausbildung noch eine Ausbildung machen würde, finde ich nicht sinnvoll, wenn du es sinnlos siehst, dann ist das deine Sache, mich interessiert es!
frank12
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2006 - 11:26:38    Titel:

Was mich wirklich langsam ankotzt das sich hier einige auf mich eingeschossen haben! Wenn andere solche oder ähnliche Fragen stellt, bekommt er eine ganz normale Antwort. Und bei mir wird immer ein Faß auf gemacht, ich bekomme dumme antworten und werde immer dumm angemacht, angepöbelt, das nervt mich langsam wirklich!
Voddy
Administrator

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2006 - 11:28:23    Titel:

Wenn es dir weiter hilft, warum nicht?

Ich habe bereits eine zweite Ausbildung hinter mir.
----------oOOo-(_)-oOOo------------
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen.
frank12
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2006 - 11:41:30    Titel:

Meine Frage war nicht ob jemand 2 Ausbildungen gemacht hat, sondern ob sich jemand vorstellen kann wenn er gerade die Prüfung bestanden hat, gleich die nächste Ausbildung zu machen. Bzw. ob das jemand gemacht hat. Voddy oder hast du das so gemacht?
Dings21
Full Member

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2006 - 14:38:19    Titel:

das problem ist einfach, dass man diese frage nicht so wirklich beantworten kann. es kann sich vielleicht jeder vorstellen einen weitere ausbildung zu machen, wenn er jedoch in seinem jetzigen job glücklich ist, wird er keine weitere ausbildung anfangen bzw. sich erst gar nicht danach fragen, ob er noch einen weitere ausbildung machen will.
frank12
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2006 - 15:27:39    Titel:

Mich hat das halt mal interessiert, weil ich gelesen habe hier im Forum das es welche schon gemacht haben.
Es ging ja auch mehr ob sich das jemand vorstellen könnte bzw. ob jemand sich Gedanken gemacht hat es zu machen, es ging mehr um die Gedankengänge und weniger ob er es tatsächlich gemacht hat. Weil ich mir halt denke wenn man gerade eine Ausbildung oder Umschulung abgeschlossen hat und die Prüfung vorbereitet hat, ob sich das jemand vorstellen könnte gleich noch eine Ausbildung dranzusetzen, was ja wieder bedeuten würde zu lernen und wieder ein Prüfung vorzubereiten.
menley
Junior Member

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2007 - 04:12:04    Titel:

Ich habe 2 ausbildungen hinter mir und bei beiden Malen hatten sich viele meiner Mitschueler schon vor der Abschlusspruefung ueberlegt gleich eine weitere Ausbildung anzufangen, sobald sie fertig sind. Ich glaube, es waren so 70 % der Klasse, die sich sowas ueberlegt haben.
Es haben nicht alle gemacht, aber doch einige.
Silverwood
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2010 - 23:08:03    Titel:

Ich habe eine Ausbildung vor kurzem als Einzelhandelskaufmann abgeschlossen und mache direkt danach eine Ausbildung zum Sozialassistenten, weil ich erstens persönlich etwas finden möchte was mir NOCH mehr Spaß macht (wer nix wagt, der nix gewinnt) und zweitens meines Erachtens sind die Aufstiegsmöglichkeiten besser als in der EH Branche (Wenn man z.B. Marktleiter wird, mal ehrlich, das ist ein durchlaufender Posten und nichts was lange halten wird). Mein Ziel: FOS Gesundheit und dann etwas Studieren was mit Sport + Gesundheit zu tun hat. Es lebe die Fitness! Very Happy Laughing
Also quasi ein Sprung auf den anderen Berufszweig mit zusätzlicher Berufserfahrung. Das KANN Dir nur zugute kommen (je nach dem wie die Situation ist).

Ob es sinnvoll ist letztenendes eine 2. Ausbildung zu machen hängt von der Situation des Einzelnen ab (wie gesagt xD). Bei mir würde es BIS auf die BaFöG-Ausgrenzung (wegen 2. Ausbildung) eine noch sinnvolle Entscheidung sein da ich ja in dem Bereich weitere Aufstiegsmöglichkeiten verfolge.

Hier Leute ganz nebenbei, wenn kein BaFöG, dann tuts dochn Nebenjob auch! Wobei ich gerade am überlegen bin ein Dualstudium zu machen .... o.O?

Is alles nich so einfach. Was meint ihr dazu?
konstantin87
Senior Member

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2010 - 00:31:09    Titel:

frank12 hat folgendes geschrieben:
Finde ich nicht. Weil mich würde mal interessieren ob jemand nach einer abgeschlossenen Ausbildung noch eine Ausbildung machen würde, finde ich nicht sinnvoll, wenn du es sinnlos siehst, dann ist das deine Sache, mich interessiert es!

du findest es doch selbst nicht sinnvoll... Laughing

Was mich wirklich langsam ankotzt das sich hier einige auf mich eingeschossen haben! Wenn andere solche oder ähnliche Fragen stellt, bekommt er eine ganz normale Antwort. Und bei mir wird immer ein Faß auf gemacht, ich bekomme dumme antworten und werde immer dumm angemacht, angepöbelt, das nervt mich langsam wirklich!

paranoid? das ist ein forum mit vielen user, die dich überwiegend nicht kennen. vielleicht ist deine frage tatsächlich etwas sinnlos, weil du die situation kein bisschen eingrenzt oder gar nicht die gründe für eine weitere ausbildung bei den usern hinterfragst.

Zuletzt bearbeitet von konstantin87 am 07 Sep 2010 - 14:55:15, insgesamt einmal bearbeitet
dornbusch
Senior Member

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2010 - 13:01:11    Titel: Re: 2. Ausbildung oder Umschulung

Hallo,
wer könnte sich vorstellen eine 2. Ausbildung direkt nach einer Ausbildung zu machen, Umschulung genauso?

Zählt FS als Ausbidlung? Zählt BW als Ausbildung? Sprachen? Musik? Sport? Kalligraphie....?

Oder zählt nur der Meisterbrief?
Nur das Diplom?

Gruß Dornbusch
Markus22
Senior Member

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2010 - 18:50:50    Titel:

wer gräbt denn hier so uralt threads aus...Very Happy der typ is -gottdank -lange geschichte hier im forum Rolling Eyes
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> 2. Ausbildung oder Umschulung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum