Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abi nachgeholt auf Gesamtschule nach Lehre?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi nachgeholt auf Gesamtschule nach Lehre?
 
Autor Nachricht
LazyChicken
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2006 - 12:56:51    Titel: Abi nachgeholt auf Gesamtschule nach Lehre?

Hallo,
habe mal eine Frage an die Niedersachsen unter euch?
Mir hat gestern jemand (ein Verwandter) erzählt, er hätte Realschulabschluss gemacht und dann eine Automechaniker Lehre abgeschlossen. Am nächsten Tag hätte er sich entschlossen, dass Abi nachzumachen und hätte sich auf einer öffentlichen Gesamtschule angemeldet. Dort hätte er mit den normalen Schülern die 11.-13 Klasse mit dem großen Latinum und Abitur abgeschlossen. Danach hätte er Architektur studiert, er ist jetzt 35 Jahre alt.
Haltet ihr sowas für möglich? Ich dachte immer man kann nur auf einer Abendschule das Abi, oder Fachhochschule das Fachabi machen. Ich wohne in Berlin und bei uns ist das Schulsystem anders als in Burgdorf, aber das erscheint mir doch etwas sehr weither geholt, oder?
Bin mal gespannt auf eure Antworten?
gruß Wink
Giraffentoast
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 01 Jan 2007 - 20:41:48    Titel:

Er hat nicht gelogen.

In meiner Klasse sitzt ebenfalls eine, die nach ihrer Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau jetzt das Abitur macht und das auf einer Gesamtschule in Berlin Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi nachgeholt auf Gesamtschule nach Lehre?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum