Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ungerechte unterhaltszahlungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> ungerechte unterhaltszahlungen

Autor Nachricht
celleklein
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Jan 2007 - 17:07:26    Titel: ungerechte unterhaltszahlungen

Mein Problem ist folgendes. Meine Eltern sind geschieden. Ich wohne bei meinem Vater. Meine Schwester bei meiner Mutter. Mein Vater bezahlt Unterhalt an meine kleine Schwester die sich momentan in der Ausbildung befindet.
Ich beziehe ansonsten Arbeitslosengeld 1. Wie ich schon sagte bekommt meine Schwester Ivonne Unterhalt von meinem Vater. Nun das Problem: mein Vater bezahlt Unterhalt für meine kleine Schwester und muss auch mich versorgen, obwohl (jetzt kommt es) ich bei meinem Vater wohne und meine kleine Schwester bei meiner Mutter. Er sagt zwar er macht es gerne, da wir seine Kinder sind, aber ich kann nicht verstehen wieso er doppelt Unterhalt bezahlt und meine Mutter nur meine Schwester zur Hälfte finanziert. Wieso wird meine Mutter nicht mit herangezogen, wenn es um den Unterhalt von mir geht. Mein Unterhalt (den meine Mutter bezahlen soll) wird nicht berechnet, da ich schon ausgelernt habe. Leider hat sich das Gesetz geändert, das mir verbietet über Hartz 4 mir eine eigene Wohnung zu suchen, und so von meiner Mutter unterhalt bekomme, da ich unter 25 Jahre bin. Sie haben Recht, wenn Sie jetzt sagen, dass ich kein Hartz 4 bekommen werde, da meine Eltern zu gut verdienen. Das ganze ist auch nicht sehr einfach zu verstehen. Ich hoffe noch den Überblick behalten zu haben. Aber bei dieser Angelegenheit wurde schon von vornherein ein Fehler begangen, und zwar der, das meine Mutter auch für mich Unterhalt an meinen Vater zahlen muss, und sich somit die Unterhaltszahlungen aufheben, da jeder ein Kind hat.

kann man da was machen? ist doch eine sauerei
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Jan 2007 - 17:10:41    Titel:

ich möchte keine rechtsberatung. ich möchte mit diesem thread nur zum nachdenken auffordern.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum