Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schüchtern
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Schüchtern
 
Autor Nachricht
(-Daniel-)
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 01 Jan 2007 - 17:26:35    Titel: Schüchtern

Hallo Wink

mein problem ist, dass ich ziemlich schüchtern bin. ich schaff es einfach nicht ein mädchen anzusprechen dass mir gefällt. gestern war das auch so, ich fand ein mädchen auf der party sehr net und sie sah gut aus. ich wollte sie die ganze zeit nach ihrer handy nummer fragen, aber ich habe es nicht geschafft... ich habe zwar die nummer von nem freudn bekommen aber trotzdem ist es scheiße.
ich habe es glaub ich noch nie geschafft ein mädchen anzusprechen und ich bin schon 16........

naja danke schon mal im vorraus SmileSmileSmileSmileSmileSmile
leise Stimme
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.12.2006
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 01 Jan 2007 - 17:40:24    Titel:

ich hatte mal eine wahnsinnige angst fremde leute anzurufen.... wieso weiß ich selber auch nicht... aber ich bin einfach irgendwann ins kalte wasser gesprungen...

und mädchen beißen ja nicht... wenn du nicht unbedingt mit so scharfen anmachsprüchen kommst wie: "ich hab meine handynummer verloren darf ich deine haben?" und du musst ja auch nicht direkt nach der handy nummer fragen...

fang klein an... beginne mit einem netten gespräch oder so... für sowas braucht man meist nur etwas übung Wink
(-Daniel-)
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 01 Jan 2007 - 19:07:40    Titel:

Das sagst du so einfach, das ist ganz schön schwer über was könnte man denn reden?
questionable_content
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 3934

BeitragVerfasst am: 01 Jan 2007 - 19:11:56    Titel:

Versuch's doch einfach mit dem typischen Smalltalk... Also "wie geht's, wie heißt du, bist du öfters hier, die Stimmung heute ist cool,möchtest du was trinken...blablabla...". Das kann doch nicht die Hürde sein... Wink Und wichtig: Keine Anmachsprüche oder übermäßigen(!) Komplimente - das wirkt einfach nur ekelerregend.
Macabre Deified
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 1916
Wohnort: The Republic of Elbonia

BeitragVerfasst am: 01 Jan 2007 - 21:50:35    Titel:

nicht drüber nachdenken - machen
Very Happy
hula
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 01 Jan 2007 - 21:53:24    Titel:

bisschen tanken vorher, dann geht das Smile
(-Daniel-)
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 01 Jan 2007 - 22:31:34    Titel:

ja aber gestern war das schwer nur von radler besoffen oder angetrunken zu werden. mein freund bei dem ich war hat nämlich nur für etwas webiger eingkauf und am ende sin dnoch welche zusätzlich gekommen
Buttercup
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 268
Wohnort: Cork, Irland

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2007 - 17:23:23    Titel:

hula hat folgendes geschrieben:
bisschen tanken vorher, dann geht das Smile


ja, nur was dann rauskommt und ob das unbedingt so gut bei den maedels ankommt... also ich steh nicht wirklich auf betrunkene typis, die irgendnen mist von sich geben...

aber ich kanns nachvollziehen, ich tu mich auch ziemlich schwer mit leute ansprechen... habs einmal mit dem alkohol probiert, war zwar nur angetrunken, aber selbst dann is die zunge schon so viel lockerer und ich hab nur sachen abgelassen, wo ich mich hinterher geschaemt hab...

kommt halt drauf an, wo du bist... auf ner party was zu trinken holen, geht auch inner kneipe oder sonst wo (ja, in meinem kopf sieht das ganz toll und einfach aus irgendwie...) oder so irgendwas anbieten. inner pause haste was zu essen (vllt was suesses, da merkste auch schon n bissl, wie das maedchen so drauf is) und bietest was an... ich finds immer toll, wenn jungs mitdenken...
und auf keinen fall zu aufreissermaessig klingen, vorallem wenns sonst nicht deine art is, verstellt rueberkommen is gar nicht gut...
hula
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2007 - 18:56:55    Titel:

ich glaub du interpretierst das falsch Smile

ich meinte das so, das leute die schüchtern sind vorher einfach ein _wenig_ trinken sollen/können um dann einfach lockerer zu werden.
ich meinte nicht damit, dass er/sie sich vorher dicht saufen soll Wink

hab ich am anfang auch gemacht, inzwischen gehts ohne ^^
(-Daniel-)
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2007 - 19:21:45    Titel:

cool ich werde es versuchen mal mit ein bischen alkohl die einzelmdem ,ädchen anzusprechen, nur ich habe habe da trotzdem nen bischen schiss vor weil ich bisher nur körbe bekommen habe
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Schüchtern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum