Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> -
 
Autor Nachricht
beautiful-man
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.12.2006
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 01 Jan 2007 - 23:14:08    Titel: -

(Beitrag gelöscht)


Zuletzt bearbeitet von beautiful-man am 22 Feb 2008 - 23:53:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
menley
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.09.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Taipei

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2007 - 04:07:36    Titel:

Ich habe 2 verschiedene schulische Ausbildungen gemacht. (aus verschiedenen Gruenden)
Die Schulzeit ist zwar ok, aber ich weiss, dass ich praktisch nicht anstaendig ausgebildet bin. Ich kann daher nur jedem raten eine betriebliche Ausbildung zu machen, wenn man spaeter in dem Beruf auch arbeiten will.
Wenn man das nicht will (so wie ich), ist es ok. Denn man weiss zwar wie alles theoretisch ablaufen soll und die ganzen Hintergruende, aber der normale Bueroablauf klappt dann doch nicht. Hilft meiner Meinung nach auch ein Praktikum auch nicht genuegend.

Wenn du spaeter studieren willst, wuerde ich wohl eher gleich das Fachabi machen. Ist flexibler.
mega1980
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2007 - 14:01:45    Titel:

kann menley nur zustimmen;

berufliche Ausbildung bringt mehr. Bei uns in der Firma werden "Schulische Ausbildungen" als KO-Kriterium gewertet. Kann mir gut vorstellen, das das woanders auch so ist. Simulierte Erfahrungen sind halt doch was anderes.

Also wenn du sowieso studieren willst mach dein Fachabi. Wenn du kaufmännisch willst, kenn ich hier (Berlin) ein Modell bei dem du einen staatl. geprüften Fachwirt machen kannst und in einem "Nebenkurs" gleich dein Fachabitur dazubekommst. Als 2te Stütze Wink
beautiful-man
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.12.2006
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2007 - 21:55:49    Titel:

(Beitrag gelöscht)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> -
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum