Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studienortwechsel im 3. Semester nach Bayreuth?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Studienortwechsel im 3. Semester nach Bayreuth?

Autor Nachricht
Jerry77
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2007 - 12:38:44    Titel: Studienortwechsel im 3. Semester nach Bayreuth?

Hey Leute,
ich studiere im 3. Semester Jura in Erlangen und würde gern zum Sommersemester nach Bayreuth wechseln. Erstens weil es in Erlangen einfach nicht so läuft wie ich es mir vorstelle, ich von zu Hause weg möchte und zweitens weil in Bayreuth eben diese Wirtschaftswissenschaftliche Zusatzausbildung angeboten wird. Mein Problem ist jedoch, das ich zum Sommersemester wechseln möchte. Ich hab aber gelesen, dass man das Jurastudium in Bayreuth nur zum Wintersemester aufnehmen kann. Meine Frage ist, gilt das auch für Studienortwechsler?
Könnt ihr mir sagen, wie meine Chancen auf einen erfolgreichen Wechsel stehen?
Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet von Jerry77 am 03 Jan 2007 - 01:39:44, insgesamt einmal bearbeitet
Krawallbiene
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2007 - 12:47:15    Titel:

teilweise liegt das problem auch im anerkennen der scheine...hast du deine zwischenprüfung schonbestanden? wenn nicht würde ich nach dieser wechseln weil dann dir zu 100% die scheine anerkannt werden...
swifie
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2007 - 19:41:07    Titel:

habe genau das selbe prob...

manche unis sagen nimm nen urlaubssem. damit du wieder in den jahreszyklus reinkommst...muss man dann mit praktikum o.ä überbrücken...
steiftier
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2007 - 00:10:06    Titel: