Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studienortwechsel im 3. Semester nach Bayreuth?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Studienortwechsel im 3. Semester nach Bayreuth?
 
Autor Nachricht
Jerry77
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2007 - 12:38:44    Titel: Studienortwechsel im 3. Semester nach Bayreuth?

Hey Leute,
ich studiere im 3. Semester Jura in Erlangen und würde gern zum Sommersemester nach Bayreuth wechseln. Erstens weil es in Erlangen einfach nicht so läuft wie ich es mir vorstelle, ich von zu Hause weg möchte und zweitens weil in Bayreuth eben diese Wirtschaftswissenschaftliche Zusatzausbildung angeboten wird. Mein Problem ist jedoch, das ich zum Sommersemester wechseln möchte. Ich hab aber gelesen, dass man das Jurastudium in Bayreuth nur zum Wintersemester aufnehmen kann. Meine Frage ist, gilt das auch für Studienortwechsler?
Könnt ihr mir sagen, wie meine Chancen auf einen erfolgreichen Wechsel stehen?
Danke im Vorraus


Zuletzt bearbeitet von Jerry77 am 03 Jan 2007 - 01:39:44, insgesamt einmal bearbeitet
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2007 - 12:47:15    Titel:

teilweise liegt das problem auch im anerkennen der scheine...hast du deine zwischenprüfung schonbestanden? wenn nicht würde ich nach dieser wechseln weil dann dir zu 100% die scheine anerkannt werden...
swifie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2007 - 19:41:07    Titel:

habe genau das selbe prob...

manche unis sagen nimm nen urlaubssem. damit du wieder in den jahreszyklus reinkommst...muss man dann mit praktikum o.ä überbrücken...
steiftier
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2007 - 00:10:06    Titel:

Aus Erfahrung hab ich gelernt, erst mal eine Anerkennung der Scheine durchführen lassen und sich danach erst für ein Wechsel zu entscheiden, hab nämlich erst gewechselt und dann die Scheine anerkennen lassen. Am Ende ist dann die hälfte nicht anerkannt worden, oder war nutzlos. Und daß mit dem NUR Wintersemester denk ich mal gilt nur für 1. Semester, da auch in höheren Semestern beim Wechseln kein NC gilt. Da kann man dann wechseln wohin man will egal mit welchem NC.
Jerry77
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2007 - 00:35:44    Titel:

Schon mal vielen Dank für eure Antworten. Wisst ihr zufällig auch, ob man diese Wirtschaftswissenschaftliche Zusatzausbildung dann noch im 4. oder 5. Semester beginnen kann?
Max@oburg
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 135
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2007 - 20:07:19    Titel:

Hallo!

ich studiere in Bt Jura.
Du kannst die WiWiZ jederzeit anfangen, abbrechen oder pausieren.


Schöne Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Studienortwechsel im 3. Semester nach Bayreuth?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum