Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Facharbeit in Bio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Facharbeit in Bio
 
Autor Nachricht
studentin43
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 47
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2007 - 13:24:32    Titel: Facharbeit in Bio

Hi!
Wer von euch hat schonmal eine Facharbeit in Bio geschrieben und könnte sie mir evtl. mal schicken? Ist egal welches Thema, hab´wirklich Schwierigkeiten damit, sie zu verfassen.
Z.b. weiß ich nicht, ob ich richtig viele biologische Fremdwörter verwenden kann? Oder ob ich es so schreiben muss, dass es für jeden Laien verständlich ist?
Wäre lieb, wenn sich jemand aufopfern würde Smile
BioSteffi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2007 - 18:37:05    Titel:

Ich plage mich gerade mit dem gleichen Problem. Nur liegt bei mir das Problem eher darin, dass ich den Sachverhalt nicht ganz raffe.
Da ich grad noch am schreiben bin, kann ich dir nichts senden, aber frag doch mal in der Schule nach. Die haben da normalerweise immer ein Archiv von früher geschriebenen Facharbeiten.
Ich denke aber, dass die Facharbeit nicht für Laien verständlich sein muss, sondern viel mehr wissenschaftlich orientiert mit vielen Fachbegriffen.
nordstar6
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2007 - 15:29:58    Titel:

googelt doch mal ein bisschen rum, da findet ihr zumindest "halbe" facharbeiten...
Nele02
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2007 - 16:32:56    Titel:

Hey Leuts!
Die Facharbeit muss später unterschrieben werden...von dem der sie angefertigt hat und der sich mit dem Thema beschäftigt hat Wink
Also, son bisschen Facharbeit kann doch kein Problem sein...
Wenn du nicht weist wie du sie gliedern solltst dann frag doch mal die Fachlehrer...sie sind eigentlich verpflichtet euch zu helfen...
Und wegen Fachwörtern:Nimm ruhig welche rein, wenn unsicher frag deinen Biolehrer und ansonsten einfach die Wörter innerhalb des Textes kurz erklären/umschreiben...wer es dann bei der Verteidigung nicht versteht dem kann man es immer noch erklären..aber was wäre ein Biolehrer ohne Fachkenntnisse.. Rolling Eyes

Wenn ihr wollt schreibt mir mal eure Themen auf....vielleicht kann man euch ja weiterhelfen
Viel Erfolg!

mfg,
Nele
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Facharbeit in Bio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum