Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

k
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> k
 
Autor Nachricht
Peter26
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2007 - 14:35:27    Titel: k

gfgf. hhj


Zuletzt bearbeitet von Peter26 am 02 Jan 2007 - 15:51:50, insgesamt einmal bearbeitet
StR-Tobi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 2686

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2007 - 14:54:39    Titel:

Der Täter verfügt über unmittelbaren Besitz an der fremden Sache und leugnet diesen Besitz gegenüber dem Eigentümer. Darin liegt eine Unterschlagung. Vorausgesetzt natürlich, dass der Täter tatsächlich über den Standort des Instrumentes weiß und zu täuschen versucht, um den Besitz zu erhalten, was aus dem Sachverhalt nicht eindeutig hervorgeht.
v2.web
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 909

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2007 - 17:11:24    Titel:

Ich kenn zwei Typen die haben ihre Sachen bei mir gelagert und wollen die nicht abholen obwohl ich mehrmals dazu aufgeforert habe.
Jetzt plane ich aber einen Umzug, und der eine (der Typen) ist nicht mehr aufzufinden und hat sein Handy aus.
Was soll ich tun?
Bei den Sachen handelt es sich u.a um Möbel, das Umzugsvolumen wäre also verdoppelt.

A und B haben ihre Sachen bei C und wollen die trotz Aufforderung nicht abholen. B ist nicht mehr kontaktierbar.
Darf C die Sachen dem Sperrmüll überlassen oder muß er sie mitschleppen?
Heini2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2007 - 22:05:51    Titel:

Verwahrungsvertrag? Gefälligkeitsverhältnis?


... Versteiger den Scheiß einfach freihändig, ich geb dir 1€ incl Lieferung Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> k
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum