Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Auskunftsanpruch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Auskunftsanpruch?
 
Autor Nachricht
café
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2007 - 21:12:11    Titel: Auskunftsanpruch?

Hi, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ich komm einfach nicht mehr weiter.

Also: Unternehmen A mit Sitz in der EU verkauft an Unternehmen B aus der Ukraine 5000 CD-Player. Im Vertrag ist festgelegt, dass B die CD-Player unter keinen Umständen wieder in die EU einführen bzw. an ein Unternehmen in der EU verkaufen darf. Später tauchen in Filialen von Unternehmen C in der EU CD-Player auf, von denen A denkt, dass es sich um die CD-Player aus dem mit B geschlossenen Kaufvertrag handelt. A verlangt von C Auskunft über die Herkunft der CD-Player. Dies lehnt jedoch C ab.

Ich habe bereits festgestellt dass der zwischen A und B geschlossene Vertrag nicht gegen Art. 81 I EG-Vertrag verstößt.

Nun wird gefragt, welche Ansprüche A gegen C zustehen. Ich denke mal, dass es sich um einen Auskunftsanspruch handelt, jedoch habe ich keine Ahnung worauf solch ein Anspruch gestützt werden könnte.
Ich hoffe irgendjemand kann mir ein wenig weiterhelfen...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Auskunftsanpruch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum