Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abitur nachmachen / viel erlebt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abitur nachmachen / viel erlebt
 
Autor Nachricht
ddderek
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.01.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2007 - 02:52:56    Titel: Abitur nachmachen / viel erlebt

hi,
meine situation ist etwas kompliziert:
2 mal sitzengeblieben und nach der 12. OHNE schulische fachhochschulreife abgegangen (zu wenig punkte aus den LKs; aus dem selben grund wäre ich wahrscheinlich in 13 nicht zum abi zugelassen worden).
welche möglichkeiten habe ich meine FHR und gar mein Abitur nachzumachen? Wie lange würde dies dauern? kann ich nebenbei eine berufsausbildung machen?
ich werde immerhin im märz 21 und hangel mich seit dezember 06 mit praktika und freelancerjob durchs leben.
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin so verdammt perspektivlos.

liebe grüße und vielen dank für alle antworten...
Dirty Sánchez
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 914

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2007 - 05:37:50    Titel:

Frag doch mal bei einer FOS nach, ob sie dich aufnehmen. Das Schuljahr beginnt im September, du hättest also im Sommer 2009 dein Fachabi.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abitur nachmachen / viel erlebt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum